weiß jemand wie das ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von slukkey 28.10.10 - 12:44 Uhr

Huhu,

hab mal ne etwas blöde Frage...
eine Bekannte von mir hat Wehen noch nicht all zu stark ihr Mann hat heute allerdings Spätschicht...
weiß jemand wie das ist wenn sie später ins KH gehen es aber Fehlalarm ist bekommt ihr mann dann ne Krankmeldung oder so?


Lg Judith

Beitrag von ju.ja 28.10.10 - 12:48 Uhr

....sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ich bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass es krank Meldung oder so nciht gibt 8er ist ja auchnicht krank) und es auch nur einen Tag Extra Urlaub für die Geburt gibt, wenn's länger dauert muss man seinen regulären Urlaub nehmen!
Lg
ju.ja

Beitrag von butter-blume 28.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

ich würde vorschlagen, dass Sie erst ins KH geht wenn sie sich sicher ist, dass die Geburt losgeht... keine Sorge, DAS merkt man! So lange sie noch zweifelt kann sie ruhig zu Hause bleiben.
Oder, wenn es sie beruhigt, kann sie doch ihre Hebamme mal kommen lassen zum nachgucken!

Ihr Mann soll ruhig arbeiten gehen. Es ist doch nur ein Anruf und er darf bestimmt seine Arbeit aufhören und losfahren ins KH. Ne Krankschreibung gibt es sowieso nicht. Das ist Urlaub für die Väter ;-)

Schönen Tag,
Butter#blume

Beitrag von shadow-91 28.10.10 - 12:49 Uhr

#kratz Warum denn ne Krankschreibung?

Sie ist doch in Mutterschutz und ist deswegen sowieso zu hause.

Beitrag von kasw1981 28.10.10 - 12:55 Uhr

Für den Mann ... ;-)

Beitrag von slukkey 28.10.10 - 12:51 Uhr

Ok Danke für eure Antworten hätte mich auch gewundert mit einer Krankmeldung...