*silopo* Ich erreich die Hebammenpraxis nicht ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 28.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

mein Gyn hat mir eine Hebammenliste gegeben aus der ich mir nun eine Hebammenpraxis rausgesucht habe. Ich versuch jetz schon 2 Tage jemanden da zu erreichen um nen Beratungstermin auszumachen, niemand nimmt ab.
Ich könnt ich austicken (wobei das wohl auch die Hormone sind), ich geh 7:25 ausm Haus und komme gegen 17:30 nach Hause da is natürlich niemand mehr dort. Und in meiner Mittagspause machen die wohl auch Pause .... *aufreg* :-[

LG, Gwen 11 SSW
P.S. Das ist die einzige Praxis bei der ich nicht 20 Minuten fahren müsste um das Kursangebot wie bei dieser zu bekommen.

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 12:48 Uhr

vorbeifahren??

Beitrag von dresdnerin86 28.10.10 - 12:49 Uhr

wann denn?

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 12:50 Uhr

#rofl ich kenn Deinen Terminkalender leider nicht.

Beitrag von dresdnerin86 28.10.10 - 12:53 Uhr

Bei einigen die Vollzeit arbeiten gehen ist es eben nicht so leicht einfach mal eher zu "verschwinden". Sonst würd ich auch vorbeifahren ;-)

Beitrag von kikra02 28.10.10 - 12:53 Uhr

Haben die keinen AB, wo du draufquatschen kannst und um Rückruf bitten? Das machen die bestimmt auch nach 17.30h. Die haben ja abends auch noch Kurse und so. Übrigens hatte 2 versch. Hebammen und hab die nie auf Anhieb erreicht. Erst später als ich die jeweils kennengelernt habe, bekam ich ne Notfall-Handynummer, auf der ich sie in dringenden Fällen dann auch immer auf Anhieb erreicht habe!
Die sind ja auch viel unterwegs bei Hausbesuchen und wenn gerade ein Kurs ist in der Praxis gehen die bestimmt auch nicht ans Telefon.

Lg, Anja

Beitrag von dresdnerin86 28.10.10 - 12:56 Uhr

Nein die scheinen keinen AB zu haben oder wenn doch dann isser wohl nicht aktiv. Es klingelt jedenfalls bis zum Abwinken.

Beitrag von kasw1981 28.10.10 - 12:57 Uhr

Hm, schau doch mal im I-Net ob es ne E-Mail-Adresse gibt.

LG
#winke

Beitrag von dresdnerin86 28.10.10 - 12:59 Uhr

Jap, hab ich schon. Sehr ausführlich ist die Seite leider nicht. Da stehen nur nochmal die Kursangebote Telefon/Fax und nicht viel mehr. Leider auch keine Öffnungszeiten.

Beitrag von kasw1981 28.10.10 - 13:02 Uhr

Dann schick ein Fax mit der Bitte um Rückruf, da Du sie telefonisch nicht erreichst und wie Du erreichbar bist. :-p

Beitrag von kikra02 28.10.10 - 13:04 Uhr

Puhh, dann wird es echt schwierig.

Dann bleibt nur noch: Schreib ne "klassische" Kurzmitteilung mit deinem Anliegen, Name Tel.nr und bitte um Rückruf. Musst halt doch nach der Arbeit mal vorbeifahren und den Zettel dort einwerfen bzw. veilleicht ist um die Zeit doch eher jemand in der Praxis als tagsüber, weil abends ja auch meist Kurse sind. Vielleicht triffst ja sogar jemanden an. Sonst gehen mir jetzt auch die Ideen aus. ;-)