Suche nach schönen SS-Büchern!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butter-blume 28.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo liebe #schwanger-Expertinnen,

ich bin quasi neu hier bei euch! Hab ganz frisch positiv getestet am Montag...#huepf

Ich suche ein paar schöne SS-Bücher:
1. eines in dem die ganzen Fragen erklärt werden und was man so machen darf... ein Ratgeber eben.
2. ein Tagebuch, in dem ich die Entwicklung meines Würmchens verfolgen kann und noch ein paar Zeilen selbst reinschreiben kann.

Wer hat gute Empfehlungen? DANKE schon mal!

LG
Butter#blume

Beitrag von mama-ledda 28.10.10 - 13:00 Uhr

Hallo liebe Butterblume!

zu allererst #herzlich-lichen Glückwunrsch zum Positiven test und willkommen in unserer Kugelrunde ;)

Also ich kann dir diese 2 Bücher empfehlen! Ich hab sie bei meiner 1. Schwangerschaft regelrecht aufgesogen und auch jetzt bei meiner 2. schmöcker ich immer noch gern drin herum:

http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012

http://www.amazon.de/Schwangerschaftskalender-Annette-Nolden/dp/3774268428/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1288263457&sr=1-5

Viel spaß und alles gute,

Mama-Ledda mit Terrorkrümel 21 monate und Kung Fu #ei 25+1

Beitrag von wuestenblume86 28.10.10 - 13:03 Uhr

http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwangerschaft-Tag/dp/3831016224

Das ist das beste :-)

Das vielgelobte Mami-Buch ist sehr oberflächlich geschrieben mit wenig Informationen #schein mein Geschmack hat es nicht getroffen.

Beitrag von ju.ja 28.10.10 - 13:06 Uhr

Hallöchen
Das Mami Buch bab ich auch..ist echt super süß, aber mir viel zu schnell gelesen!
Dann habe ich mir noch das Buch "alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott geholt und das gefällt mir sehr gut, weil man für jeden Tag eien Seite hat, einen Überblick für jede Woche und für jedes Trimester und noch allgemeien Info's.
Am Besten mal im buchladen blättern.
Alles gute dir und eien wundervolle Schwangerschaft
ju.ja 21+2

Beitrag von bambi85 28.10.10 - 13:09 Uhr

ich hab die schwangerschaftsbibel zuhause. ganz tolles buch. das kannst du über die ganze schwangerschaft lesen.

Beitrag von butter-blume 28.10.10 - 13:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Die Bücher gefallen mir auf den 1. Blick alle!
Ich werde sie mir mal im Original anschauen #klee

Butter#blume

Beitrag von yippih 28.10.10 - 14:28 Uhr

Hi!

Also am meisten habe ich immer in dem Buch "Schwangerschaft und Geburt: Gesundheit. Ernährung. Pflege (Gr. Ratgeber Partnerschaft & Familie)" (GU-Verlag) geblättert.

Außerdem ist "Die Hebammensprechstunde" ein Klassiker.

LG,
Katrin mit zwei Rackern an der Hand & #babyboy inside (36. SSW)