HABA Kugelbahn (Murmeln): Welchen Bausatz empfehlt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 28.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo...

von den Großeltern werden meine 2 jungs von Haba die Murmelbahn bekommen.

Wir haben schon von Haba viele "normale" Holzbausteine, mit denen die Jungs gerne spielen.
diese können dann auch mit bei der ´Kugelbahn verbaut werden.

Jetzt ist nur dei Frage welchen Bausatz ich nehme???

1136 für ca. 90€ die Grundpackung: so viele Kugelbahnelemente sind da nicht drin

3524 Meistersatz für 150€. Da ist der gelbe Trichter noch dabei

Welche Baulemente machen denn die Kugelbahn noch lustiger?

LG anro

Beitrag von almura 28.10.10 - 16:10 Uhr

Hi!

Wir haben den kleinen Grundbausatz geschenkt bekommen, der für erste Bahnen ausreicht.

Dazu habe ich dann noch die Klingelbahn, das Murmelmonster und den grünen Trichter gekauft.
So ist es schon ein schönes Set und es gibt immermal etwas neues.
Auf Vorrat habe ich noch so eine Auslaufbahn für das Ende, damit die Kugeln nicht immer durch das Wohnzimmer flitzen...

Habe bei baby-markt.de ganz günstig eingekauft ;-)

Grüße
Almura

Beitrag von anno1978 28.10.10 - 16:21 Uhr

Hallo...

unsere Maus hat auch die Grundpackung. Dazu bekam sie letzes Weihnachten noch diese hier: http://www.mytoys.de/Haba-Zusatzpackung-Kugelbahn-Wirbelwind/Kugelbahnen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.06/1563871

Sie spielt sehr gern damit und es ist eine riesen Freude, wenn auch die Murmeln durch ihr gebautes kullern.
Kleiner Tipp: an das Ende haben wir ein Tamburin (gabs günstig bei Aldi & Co., man muss nicht das teure von Haba kaufen;-))gesetzt, dann gibts es noch mehr Spaß.

schönen Tag noch
LG anno1978