Dringende Frage zur Schwangersch. trotz Nuvaring *zitter*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki30 28.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo Mädels,

also ich habe am 19.08.10 entbunden und hatte dann meinen WF bis zum 13.09. hatte dann vom 15. auf 16. eindlich wieder #sex nach #verliebt, so habe ann am 16. aber erst den Nuvaring eingesetzt und mußte dann am 28. feststellen das ich den Nuvaring nicht vertrage (Dauerblutung, dann meinte meine FÄ das der Ring für mich zu niedrig dosiert sei #schock.)

Dann habe ich den Ring am 15.10 raus gemacht und habe einen Tag später meine Abbruchblutung bekommen, ABER nur 4 Tage (sehr ungewöhnlich...), naja und dann habe ich am 23.10. mit der Pille angefangen.

SO nun zum wesendlichen#schwitz....

Ich habe seid 3 Tagen immer wieder Übelkeit, Morgens und Abends, hab ab und an Magenschmerzen und Verstopfung, dazu kommen meine komischen Essgelüsste wie z.B.....Milka Tender Kuchen mit Senf, Senf Löffelweise pur, Wiener mit Nutella oder Erdnussbutter, etc, etc...

Ich Esse wie verrückt und eben alles durcheinander, zugenommen hab ich die letzte(n) 1-2 Wochenn fast 2 kg #schock#zitter...

Naja, was meint ihr, sollte ich mal Testen oder ist das eher unmöglich und ich bilde mir das nur ein??

Danke Mädels fürs Lesen und helfen #blume.

LG Mucki

#torte#tasse

Beitrag von meiki1979 28.10.10 - 13:25 Uhr

Na ja, also möglich ist alles! Aber ich glaube, dass deine Gelüste von den Hormonen der Pille ausgelöst werden?!#kratz

Bevor du dich verrückt machst, geh in die Apotheke und hol dir nen Test, dann weißt du es auf jeden Fall!!!

Beitrag von qrupa 28.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo

also ohne dir Angst machen zu wollen, aber rein rechnerisch ist es schon möglich. Zum testen könnte es aber noch zu früh sein, das Wochenende solltest du also lieber noch abwarten. Kann natürlich auch sein, dass der Ring einfach nur ein riesen Chaos angerichtet hat in deinem Hormonhaushalt

Beitrag von mucki30 28.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Okay, dann warte ich bis nächste Woche und dann kann ich ja mal einen Test machen.

Also wenns wirklich so sein SOLLTE, dann sag ich mal....DUMM GELAUFEN #heul...

Aber ich hoffe du hast eher mit dem Chaos vom Ring recht #zitter.

Danke und lg

Beitrag von meandco 28.10.10 - 13:38 Uhr

also ihr habt deinem körper ja schon einiges zugemutet an hormonen in den letzten beiden wochen #schwitz

kann alles mögliche sein - durch pille kommt meines wissens auch esslust und man nimmt zu ;-)

und seltsame essgelüste haben wir alle mal - nicht nur wenn wir schwanger sind. ich ess zb sachen die ich früher auch gern gegessen hab, nur jetzt sagt mein schatz immer: wenn ich nicht wüsste, dass du schwanger bist, dann wärs jetzt klar #augen (zb senfbrot ;-) ess ich schon seit ich kleines kind war für mein leben gern #cool)

wart noch ein paar tage, dann kannst du testen - würd aber auf die hormone tippen!

lg

Beitrag von mucki30 28.10.10 - 14:17 Uhr

Hi,

also ich kann doch auch jetzt schon Testen denn ich habe ja den entscheidenden Sex schon am 16.9. gehabt und heute haben wir doch schon den 28.10.

Also wäre ich (WENN) schon in der 9. Woche.

lg.

Ja, aber die Pille wirkt doch nicht schon nach 2-3 Tagen so extrem...oder doch?

Ach, ich werd mir Morgen einen Test kaufen und dann weiß ich Bescheid.

Danke euch!!

lg

Beitrag von felicity39 03.11.10 - 14:19 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen was draus geworden ist.....???

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem.#kratz

Habe nun schon zum 2. Mal nach dem Einlegen des Nuvarings Beschwerden wie so eine komische Übelkeit, die ich nicht kenne. Sie geht dann kurzfristig weg, wenn ich gegessen habe.

Und dann war beim letzten Mal meine Mens so gut wir gar nicht da.

Beim googlen hab ich dann herausgefunden, dass schon einige trotz nuvaring schwanger geworden sind.

Und außerdem habe ich herausgefunden, dass uU Ginseng (ist in meiner Chinakräutermischung) die Wirkung aufheben kööööönte.

Werde mir nachher einen Test kaufen....