Wo liegt es denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessa141188 28.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wo das Baby in der 18. SSW ungefähr liegt???

Danke

:-)

Vanessa 18. SSW

Beitrag von wuestenblume86 28.10.10 - 13:24 Uhr

Die Gebärmutter hat ihren Höchststand kurz unter deinem Bauchnabel...ist aber von Frau zu Frau verschieden ;-)

Beitrag von ju.ja 28.10.10 - 13:28 Uhr

...du kannst das auch selber tasten, da wo die Gebärmutter vorbei ist sinkst du tiefer und leichter ein...
lg
ju.ja

Beitrag von kittycarrie 28.10.10 - 13:32 Uhr

Hallo!!!

Laut meinem Buch, befindet sich die Gebärmutter zwischen Schambein und Bauchnabel und das Baby liegt noch quer drin, denn erst ab Mitte des 6. Monats ist es kräftig genug, um sich in deinem bauch aufzusetzen. Dann ist meist das Köpchen oben...


LG