Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 28.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo Mädels #winke

will gleich mal in die Apotheke und Himbeerblättertee kaufen.
Wieviel kauft bzw. braucht man da so? Meine Hebi meinte ab der 36.ssw 2 Tassen am Tag ab der 38.ssw kanns ruhig eine Kanne sein wenn man mag.

Liebe Grüße

Beitrag von yippih 28.10.10 - 13:29 Uhr

Hi!

Ich würde mir erst mal so 50-100g kaufen. Das reicht eine ganze Weile und dann kann man ja immernoch was nachkaufen. Besser, als wenn man nachher die Hälfte wegschmeißt, denn später wirst Du ihn sicher nicht mehr trinken - so toll schmeckt er nicht ;-) Und Du weißt ja auch nicht, wann Dein Baby schließlich kommt.

LG,
Katrin (36. SSW)

Beitrag von meram 28.10.10 - 13:29 Uhr

Also ich würd erstmal nicht zuviel kaufen. Ich hab 100g gekauft (weil es keine kleinere Größe gab) und vermute mal die werden bei mir nicht alle, auch wenn ich den regelmäßig trinke. Also vielleicht erstmal mit 50g versuchen? Vielen schmeckt der ja wohl auch nicht so (versteh ich nicht, aber ich bin auch eh Teetrinkerin) und dann ist es ja schade drum wenn du so viel gekauft hast.
LG
meram

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:30 Uhr

wofür trinkt man den?
das is irgendwie an mir vorbeigegangen ;)

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:40 Uhr

der tee unterstützt die geburtsvorbereitung. wenn es los geht, ist der muttermund weicher und öffnet sich leichter.

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:41 Uhr

hab auch grad ma gegoogelt..
das war bestimmt den eine tag wo ich nicht konnte thema beim gvk ;)

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:44 Uhr

dafür sind dann die internet-kugelbäuche für dich da ;-) ^^

Beitrag von yippih 28.10.10 - 13:41 Uhr

Er entgiftet den Körper und macht den Mumu weich. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen, sondern das sind Erfahrungen der Hebammen ;-) Schaden tut's sicher nicht (es sei denn man neigt zu vorzeitiger Wehentätigkeit, dann sollte man vorsichtig sein, da der Tee bei manchen auch die Wehentätigkeit anregt.)
Neulich habe ich hier im Forum noch gelesen, dass Rehe wohl die Blätter vor der Niederkunft fressen. Scheint also wirklich was dran zu sein.

LG,
Katrin (36. SSW)

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:45 Uhr

das er entgiftet lese ich jetzt zum ersten mal. bist du dir sicher?

Beitrag von yippih 28.10.10 - 14:00 Uhr

Er entgiftet und entschlackt den Darm soweit ich gelesen habe, sowohl im Internet als auch in der Fachliteratur.

LG,
Katrin

Beitrag von piercinggirl 28.10.10 - 13:35 Uhr

Huhu!

Was kostet der denn so normalerweise?

Meine Bekannte hat nur 30g gebraucht.
Würde also auch von 50g ausgehen die werden reichen :-)

LG Karin + Bauchmaus ET -33

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:40 Uhr

ich habe für 50g 2,25 euro bezahlt :-)

Beitrag von nsd 28.10.10 - 14:31 Uhr

hi!
Habe für 110g 2,45€ bezahlt

Beitrag von zauberli 28.10.10 - 13:38 Uhr

Ich find ihn lecker!! Mit Honig. Hmmmmm

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:46 Uhr

ich finde den auch seeeehr lecker.. auch mit honig :-) HMMMMM #pro

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:42 Uhr

ich trinke einen tee am tag, ab und an auch 2 tassen und ab und an vergesse ich auch mal einen tag^^ ich habe 50g gekauft und ich trinke seit ca. 2 wochen. könnte für die nächsten restlichen 2 wochen reichen. sonst 100g kaufen, aber, ich denke, mehr ist nicht nötig.

Beitrag von anico 28.10.10 - 13:55 Uhr

ich hab mir grad nen tee gemacht und ich würde sogar sagen, dass 50g auf jeden fall reichen.

achja:
habe die erfahrung gemacht, dass die apotheke viiiiieeeeeeel teurer ist als ein kräutertee geschäft. ich sollte für einen tee in der schwangerschaft, der abends beruhigt und müde machen soll, bei der apotheke 10 euro zahlen sollen!!!!!! #nanana im kräuterladen, für mehr gramm, nur die HÄLFTE! #huepf

Beitrag von nadinefri 28.10.10 - 14:31 Uhr

Also ich hab in der Apo für 100 gramm nur 2,20 Euro bezahlt ;-)