Christinen Wasser nochmal abkochen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarina23 28.10.10 - 13:34 Uhr

Frage steht schon oben,
Baby ist 10 Wochen alt, auf der Verpackung steht für Säuglingsnahrung

Beitrag von nana-k 28.10.10 - 13:45 Uhr

hi,

nein dieses wasser ist zum direkten gebrauch abgefüllt.
ich habe dieses wasser immer im flaschenwärmer erwärmt und dann mit miclchpulver verrührt.
total unbedenklisch.( habe jetzt sogar gelesen, dass man Kranwasser ungekocht nehmen kann! )
allerdings solltest du es nach dem öffnen in den kühlschrank stellen und schnell verbrauchen!

lG, Nana

Beitrag von kathrincat 28.10.10 - 14:11 Uhr

wenn dan nur steht ist geeignet musst du es abkochen, ist ja kein babywasser.

Beitrag von mauz87 28.10.10 - 14:37 Uhr

Es sollet draufstehen Natriumarm.

Und NEIN generell muss man es nicht abkochen.Ich würde so oder so kein extra Wasser kaufen !? Leitungswasser abkochen udn kalt werden lassen.

Wenn man unterwegs mal keines da hat, dann kannst Du dieses auch SO OHNE ES ABZUKOCHEN (wie denn auch !?) nutzen...Da kann nichts passieren...




lG Tanja

Beitrag von sarina23 28.10.10 - 14:41 Uhr

Normal hab ich auch normles leitungswasser,
nur zum so trinken dachte ich des wäre besser :-p

Beitrag von mauz87 28.10.10 - 14:45 Uhr

Ja für den Hersteller :-P

Beitrag von berry26 28.10.10 - 14:55 Uhr

Hi,

wenn du kein spezielles Babywasser kaufst, muss es natürlich abgekocht werden. Normales Mineralwasser das zur Bereitung für Säuglingsnahrung zugelassen ist, hat nur eine verträgliche Mineralstoffzusammensetzung für Babies. Ich würde allerdings normales Leitungswasser abkochen bevor ich Mineralwasser nehme. Das ist besser kontrolliert und kostet nix.

LG

Judith