Wie läuft das??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sunshine_82 28.10.10 - 13:37 Uhr

Hallo, hab mal ein Frage an Euch.

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, lief sehr gut :-))

Jetzt kommt die Frage. Es ist eine befristete Stelle von Januar 2011 bis August 2011. Wenn ich in dieser Zeit schwanger werden würde, habe ich dann ein besonderes Kündigungsrecht oder zählt das bei befristeteten Verträgen nicht?!?!

Viele Grüße

Sunshine

Beitrag von goldtaube 28.10.10 - 13:39 Uhr

Du kannst nicht wegen der Schwangerschaft gekündigt werden, aber dein Vertrag läuft mit der Befristung aus. Ob er dann verlängert wird oder nicht hängt dann von deinem Arbeitgeber ab.

Beitrag von windsbraut69 28.10.10 - 13:40 Uhr

Doch, klar hättest Du Kündigungsschutz. Ein befristeter Vertrag läuft aber ohne Kündigung automatisch aus.

Gruß,

W

Beitrag von ina_bunny 28.10.10 - 13:44 Uhr

Hallöchen,

in der Zeit kannst du nicht gekündigt werden.
Dein Vertrag läuft aber wie geplant im August 2011 aus.

LG Ina

Beitrag von sunshine_82 28.10.10 - 13:45 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!!