10 Wo altes Baby nuckelt an allem

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marie627 28.10.10 - 13:43 Uhr

Hi,
unser 10 Wo altes Baby nuckelt alles an. Am liebsten unsere Hände oder auch unsere Pullis. Vorzugsweise nimmt er auch gerne seine Faust. Den Schnuller spuckt er aber immer wieder aus. Hunger hat er auch keinen, dennn die Flasche drückt er auch raus.

Was kann das sein? Haben Eure das auch? Der Kleine sucht auch total danach irgendwas anzunuckeln.

LG
Marie

Beitrag von woelkchen1 28.10.10 - 13:47 Uhr

1. Das machen Babys alle.

2. Hat jedes Baby ein Nuckelbedürfnis, auch wenn es den Nuckel dafür nicht nimmt.

3. Kann es sein, dass die Zähne in den Kiefer schießen (das siehst du nicht).

4. Haben wir- so auch Babys- die meisten Tastsensoren im Mund, das heißt in den nächsten 2 Jahren wird alles über den Mund erprobt werden! Damit kann man besser fühlen, als mit den Händen.

Beitrag von wespse 28.10.10 - 13:56 Uhr

Herzlich willkommen in der oralen Phase!!! #ole

Das haben alle, wird noch schlimmer und dauert noch ein wenig an.

Beitrag von gaia76 28.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo Marie!
Meine Tochter hatte das auch. Totales Saugbedürfnis, aber die Schnuller wurden alle ausgespuckt. Eine Freundin gab mir dann den Tip KIrschnuckel zu probieren (Gibt es nur in der Apotheke). Die wurden sofort von ihr genommen und unser kleiner Finger konnte sich erholen.
Vielleicht willst du die ja auch mal ausprobieren.

LG Gaia