SSTests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine-80 28.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo zusammen #winke

Kann mich mal bitte jemand über SST´s aufklären? Ich lese mal hier mal dort 10-er, 25-er oder 50-er.... Was bedeutet das? #kratz

#herzlich Dank schonmal im Voraus #blume

LG

Beitrag von majleen 28.10.10 - 13:51 Uhr

Umso niedriger die Zahl, desto enpfindlicher sind sie. 10er schlagen schon früher an, als eben 25er...

Beitrag von sunshine-80 28.10.10 - 14:09 Uhr

Das habe ich schon mitbekommen, dass die kleineren Zahlen höher konzentriert sind, aber 10-er was? Ovus-Teststreifen? #kratz
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe oder mich bissl blöd anstelle... Ich kenne mich mit den Ovus nicht aus... Kann man damit auch SST machen oder wie?
10-er oder 25-er von was? #hicks von den Ovu-Teststäbchen???

Beitrag von mizz-montez 28.10.10 - 15:15 Uhr

hallo....

wenn du 10ner 25ger oder 50ger liest handelt es sich nicht um ovus sondern um ss tests... es gibt welche die bereits ab 10 ml hcg im urin anschlagen und welche die erst ab einer höheren konzentration messen die demnach auch erst später anschlagen. ich denke bei ovus gibt es soetwas nicht. ovus messen lediglich das LH im urin ist also ein völlig anderes hormon und der muss ja auch nicht erst anschlagen wenn eine bestimmte menge vorhanden ist sondern der misst das ansteigen des hormons jeden tag und wenn beide striche gleich stark sind ist er pos und du weisst dass du 24-36 h später deinen ES hast... da gibt es keine untere oder obere nachweisgrenze sondern das hormon steigt mit jedem tag an und du amchst diese tests um das höchstlevel zu ermitteln deswegen gibt es bei ovus keinbe 10ner 25ger angabe... hoffe konnte dir helfen...


PS: babytest und pregnafix sind 10ner apotheken tests oder facelle von rossmann sind meistens 25ger und clearblue und der punkte femtest sind 50ger... aber finger weg von femtest sauteuer und zeigt selten was richtiges an... hat ganz schlechte bewertungen..

viel glück

Beitrag von sunshine-80 28.10.10 - 22:17 Uhr

Vielen lieben #herzlich Dank #blume
Du konntest mir aufjeden Fall helfen :-)

Ich habe gedacht SST ist SST, ohne Unterschiede.
Nun, man lernt nie aus ;-)

LG