Baby fremdelt mit 3 1/2 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 72010 28.10.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

ich bin etwas erschrocken darüber, das unsere kleine Lea immer anfängt zu weinen, sobald wir woanders zu besuch sind und sobald sie von jemandem angesprochen wird. Wir können sie dann kaum noch beruhigen und gehen dann immer gleich wieder, da sie sich immer erst dann beruhigt, wenn sie die Person die ihr fremd vorkommt nicht mehr sieht.
Sie ist noch zu jung, kann das denn schon fremdeln sein?
Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Carmen

Beitrag von de.sindy 28.10.10 - 14:02 Uhr

benito wird nächste woche 5 monate. aber er hat genau zu dem selben zeitpunkt wie lea auch "gefremdelt" er hat sogar geweint wenn die oma in die kutsche geschaut hat. es hat sich relativ schnell wieder gelegt. jetzt ist er wieder echt freundlich zu den leuten und auhc zur oma;-)

Beitrag von romance 28.10.10 - 14:10 Uhr

Huhu,

ja kommt sogar schon recht früh vor. Ich las das Buch Babyjahre von Largo und es ist echt super gut zu lesen. Mann versteht auch dann sehr viel....viele Fragen werden dort beantwortet.

Emma fremdelt bis heute nicht und laut meiner Pekip Tante. Kann es sogar mit 1,5 Jahren kommen...dann soll es recht schlimm werden. Dann warten wir mal ab.

LG Netti

Beitrag von eminchen 28.10.10 - 14:49 Uhr

#blumeHallo!

Unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate alt und fremdelt auch, es muss sie nicht unbegingt jeder in arm nehmen, sie weint sobald jemand zu ihr spricht. Aber sie weint so doll, das man denkt, jemand hätte ihr weh getan :-) Sobald wir zu hause sind quietscht sie vor freude und strampelt..

Ganz ehrlich, ich bin auch irgendwie froh darüber, denn ich kann es nicht leiden, wenn mein kind von arm zu arm wandert und alle sie küssen, ich könnte ausflippen :-[ Sie riecht dann nach allen parfüms.. ach ich weiß ich übertreibe #schmoll

LG
eminchen #blume

Beitrag von clamsi 28.10.10 - 18:11 Uhr

Ich habe von zwei Fremdel-Phasen gehört: Die Drei-Monats Angst und die Acht-Monats-Angst (beides kannste bei Google rasch nachlesen)
Das sind eides Phasen, in denen das Baby fremdeln kann und teilweise nur auf die Mutter fixiert ist.

Meine Kleine (12 Wochen) hat auch gerade so ne Phase, in der sie nur durch engen Körperkontakt zu mir abends einschlafen kann.

Geht bestimmt vorbei, mach dir keine Sorgen :-)

Liebe Grüße

Beitrag von 72010 29.10.10 - 11:49 Uhr

Dann geht es mir ja nicht alleine so.... gut zu wissen. Ich mag es auch nicht wenn sie jeder auf den Arm nimmt und sie dann nach allen Leuten riecht. Finde das auch nicht schön.