Was sagt Ihr zu meinem ZB?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausi568 28.10.10 - 13:51 Uhr

Hallo#winke,

schaut doch bitte mal:


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923385/537203

Normalerweise habe ich immer einen 30-Tage-Zyklus, also erwarte ich heute eigentlich meine Mens...Noch ist nichts in Sicht.

Seit heute ist der Zervixschleim auch cremig/milchig/weiss, die Tage davor waren trocken!

Wie ihr seht hatte ich diesen Monat meinen ES über eine Woche später als sonst! Kommt die Mens dann auch später? hatt ich ja noch nie? Die Tempi ist ja auch immer noch oben...


Bin auf Eure Meinungen gespannt!#freu

Beitrag von majleen 28.10.10 - 13:53 Uhr

Sieht schon so aus, als wäre der ES erst so spät gewesen. Bienchen sitzen perfekt. Anstieg ist auch super. ES+6/7 würde ich sagen. Ja, dann kommt die Mens auch später. Viel Glück #klee

Beitrag von mausi568 28.10.10 - 14:04 Uhr

Ist nicht der wiederkehrende ZS ein Anzeichen dafür das die Mens kurz bevorsteht?
Einen 40-Tage-Zyklus hatte ich im Leben nicht#kratz!
Bin doch sonst immer so schön im 30-Tage-Rhytmus:-(
Das ist echt gemein! Ich warte jetzt nur noch drauf, dass die Tempi morgen oder übermorgen sinkt:-(

Beitrag von mloda 28.10.10 - 14:05 Uhr

Ca. ne Woche nach eS kann es durch das pürogesteron zu vermehrtem ZS kommen. Ist nichts ungewöhnliches:-)

Beitrag von mloda 28.10.10 - 14:06 Uhr

*Progesteron:-p

Beitrag von babygirlweber 28.10.10 - 13:58 Uhr

hi,

ja die mens kommen später dein eisprung war ja erst vor 5 tagen oder so .. dann kommen deine tage auch später .. nach dem eisprung kommen die tage so durchschnittlich 14 tage später also müssten deine erst in 9 tagen kommen =)

Beitrag von mausi568 28.10.10 - 14:00 Uhr

Dann hätte ich ja einen Zyklus von 40 Tagen#kratz?!

Bin sonst regelmäßig seit januar bei 30 ZT...

Beitrag von majleen 28.10.10 - 14:01 Uhr

Kann schon mal passieren, daß es sich verschiebt. Sei lieber froh, daß ein ES kommt, auch wenns spät ist :-p

Beitrag von babygirlweber 28.10.10 - 14:03 Uhr

letzten monat war des bei mir auch so und seit ich meine tage habe hatte ich das noch nie .. da hab ich bestimmt 1000000 millionen tests gemacht xD .. und keine kurve gehabt..

Beitrag von mloda 28.10.10 - 14:01 Uhr

Dein ES hat sich diesen Monat mal nach hinten verschoben.
Die Mens dürfte so am 39 ZT eintrudeln, wenns ned geschnaggelt hat.
Sowas kann immer mal passieren auch wenn man sonst nen regelmäßigen Zk hat.

Beitrag von annibremen 28.10.10 - 14:15 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Finde deine teilweise extrem niedrige Temperatur aber etwas besorgniserregend, das würde ich mal abklären lassen - oder war das bei dir schon immer so?

Viel Glück!

LG Anni

Beitrag von mausi568 28.10.10 - 14:22 Uhr

Das ist erst mein 2. ZB - die Tempikurve war beim 1. ZB ähnlich...
Was kann das denn für Ursachen haben?

Beitrag von annibremen 28.10.10 - 14:24 Uhr

Das können hormonelle Störungen sein oder ein Problem mit dem Stoffwechsel, Durchblutungsstörungen ... oder du bist einfach ein Kaltblüter, das kann natürlich auch sein ;-)

Machst du gerade eine Diät? Oder hast du Probleme mit der Schilddrüse?

LG Anni

Beitrag von mausi568 28.10.10 - 14:29 Uhr

War erst letzten Donnerstag zum Labor, die SD-Werte waren unauffällig. Hatte auch schon drauf getippt...
Nun hatte ich ja zum ersten Mal seit Januar meinen ES eine Woche später - ist das jetzt gleich ein Hinweis auf Progesteronmangel? #kratz

Beitrag von annibremen 28.10.10 - 14:48 Uhr

Das glaub ich nicht. Aber ist schon ein ganz schönes Rauf und Runter bei dir, kannst doch mal einen Hormonspiegel machen lassen sicherheitshalber. Schaden kann es ja nicht, oder?

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht hast du Glück und statt der doofen Mens kommt ein positiver Test, ich drück die Daumen! ;-)