Hat jemand schon mal die "Kuchen am Stil" von WalzKidzz gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 28.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben.

Wer hat ERfahrung damit?

Lohnt es sich, diese Form zu bestellen? Oder gibts ne andere Möglichkeit?
http://www.walzkidzz.de/Kinderparty/Backen-Co/group/236369/product/1806535/L/0/Kuchen-am-Stiel.a833.0.html
Danke für Eure Antworten.

LG SAM


Beitrag von juleslorchen 28.10.10 - 14:28 Uhr

Haben wir, völlig bescheuert!

Unsere Backform hatte sogar noch Aussparungen für den Stiel (damit er gut mittig im Kuchen festbackt), aber hat nicht funktioniert.

Der Stiel hat nicht gehalten.


Liebe Grüße
J.

Beitrag von emilia72 28.10.10 - 15:44 Uhr

Hi,

wir haben die Backform letzes Jahr gekauft, als unser Kleiner 2 wurde. Allerdings von Kidoh (ist aber die gleiche Form). Wir fandens prima!! Hat bestens geklappt, die Stiele wurden nach dem Erkalten erst in die Kuchen gesteckt. Hab sie mit Schokolade angepinselt und teils mit gehackten Mandeln, teils mit gehackten Pistazien und teils mit bunten Zuckerstreuseln bestreut. Kamen bei allen Altersklassen prima an. Die Kids haben sich übrigens alle Kuchen-Eis mit Nüssen rausgepickt, die bunten Zuckerstreusel durften wir "Großen" essen.

Probleme beim Backen und Auslösen aus der Form gab es keine. Hab das Rezept benutzt, das bei der Form dabei war.

LG Chris

Beitrag von manoli71 28.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo!

Bei Penny und Netto gibt es zur Zeit auch so eine Backform, allerdings sind das Sterne. Mit 100 Holzstäben dabei für 5,99 €. Ich habe die gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Wäre ja ne günstigere Alternative. Die Form fühlt sich recht robust an.

LG Tina

Beitrag von geralundelias 28.10.10 - 18:57 Uhr

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die Sternformen bei weltbild.de gekauft (gibt´s momentan bei Netto) und nun sind sie zu jedem Kindergeburtstag Pflicht :-) bzw. benutzen wir sie auch zwischendurch häufig (das letzte Mal vorgestern).
Ich nehme die kleinen Sterne immer erst aus der Form und lasse sie etwas abkühlen, bevor ich den Stiel reinstecke...ansonsten bricht schnell mal eine Ecke vom Kuchen ab.

Beitrag von abendrot79 28.10.10 - 19:50 Uhr

Ich habe diese Form vor ein paar Jahren bei Kidoh gekauft und alle kleinen und grossen Kinder waren begeistert #pro#mampf#pro#mampf#pro