Könnt ihr mal bitte kurz lesen?? Louis ist gefallen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessipoe 28.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Nun ist es passiert. Louis (wurde Sonntag ein Jahr alt) ist das erste Mal gefallen. Ich war kurz oben und wollte die dreckige Wäsche runter holen zum Waschen.
Und auf einmal knallt es... und wie... mein Herz ist stehen geblieben, so hab ich mich erschrocken. Und da fing Louis an zu schreien. So hab ich ihn noch nie schreien gehört. Ich sofort runter. Und da lag er im Flur auf dem Bauch. Haben dort Fliesen. Hab ihn sofort hoch genommen und versucht zu trösten. Aber er hat geschrien und geschrien. Na ca. 15 Minuten beruhigte er sich dann wieder. Hab ihm dann erst mal was zu trinken gegeben. Hat gut getrunken. Dann fing er wieder an. Hab ihm dann sein momentanes Lieblingsspielzeug gegeben und schnell sein Essen warm gemacht. Hat alles gegessen. Also wie immer.

Aber er hat jetzt schon eine Beule am Kopf. An der Stirn, über dem linken Auge kurz unterm Haaransatz. Es wird schon richtig blau und es sind da auch so kleine rote Punkte. Ein paar, und ganz fein.

Was für ein Schock... weiß auch grade gar nicht auf was ich noch achten muss. Ist mein erstes Kind und das erste Mal das so etwas passiert. Falls er sich jetzt noch übergibt fahr ich zum Arzt. Aber muss ich sonst noch auf was achten? Hab jetzt ein total schlechtes Gewissen... der Arme!!! #heul

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Und vielleicht seh ich das jetzt auch alles nur viel zu tragisch. Wird sicher noch öfter passieren so etwas....

LG
Jessi mit Louis, der jetzt in seinem Bettchen schläft #verliebt

Beitrag von 98honolulu 28.10.10 - 14:11 Uhr

Ist er denn irgendwo runtergefallen?
Normalerweise sind die Kinder sehr robust, unser Sohn (22 Mon) hat ständig Beulen und blaue Flecke, aber er weint auch eigentlich nicht, wenn er fällt.
Beobachte ihn, aber da er gegessen hat, wird bestimmt nichts sein.
... und gewöhne dich an Beulen und Schrammen ;-)

Beitrag von jessipoe 28.10.10 - 14:17 Uhr

Danke für deine Antwort!!

Ne, also runtergefallen ist er nicht. Da steht nichts zum drauf klettern. ;-)

Dann werde ich mal gucken wie es ihm nach dem Mittagsschlaf geht.

Ich glaub ich muss mich da wirklich dran gewöhnen. Der Schock, das es jetzt mal passiert ist, war glaub ich am größten!! #schwitz

LG

Beitrag von 98honolulu 28.10.10 - 14:47 Uhr

Ein Freund von uns ist Kia. Er sagte mal, dass Kinder, wenn sie aus dem Stand, vom Sofa, Bett oder Stuhl auf den Kopf fallen, meist gar nichts haben, außer einer Beule. Gefährlich wirds meist bei Wickeltischhöhe.

Es ist bestimmt alles gut!

Beitrag von dianapierre 28.10.10 - 14:18 Uhr

Hat er gleich geschrien nach dem Fall? Wenn ja, beobachte ihn und wenn dir was auffällt, ab zum arzt und abklären lassen. Lebt ihr alle ruhiger. Wenn er kurz ohnmächtig war würde ich schon zum arzt fahren.

mach was dein Gefühl sagt, das ist das richtig.

Kopf hoch, das ist allen schon mal passiert und gehört zum großwerden dazu.

#liebdrueck

Beitrag von jessipoe 28.10.10 - 14:22 Uhr

Danke für deine Antwort. :-)

Ja, er hat gleich nach dem Fall geschrien. Bin gespannt wie es ihm gleich geht wenn er wieder aufwacht. #zitter

Bin froh wenn mein Mann nachher wieder da ist...

Beitrag von dianapierre 28.10.10 - 14:32 Uhr

Fühle mit dir!

wird wieder!

Liebe Grüße
#winke

Beitrag von scura 28.10.10 - 14:25 Uhr

Solange sie schreien, ist ja meisst alles gut.

Kühlen mit nem Waschlappen und Arnica D6 Globulis helfen da eigentlich ganz gut.

Ansonsten gut beobachten!

Beitrag von puenktchen.07 28.10.10 - 15:04 Uhr

Hallo Jessi,

mein Sohn ist ein kleiner Rabaucke und wir haben öfter Beulen und Co.

Ich kühle immer, wenn ich gleich seh wo und geb ihm Salbe Nr. 3 von Schüssler drauf.

Wenn er nicht erbricht, nicht schielt, normal ißt und trinkt ist alles in Ordnung.

Lieben Gruß