Geschenk zur Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von paula179 28.10.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Meine Schwester bekommt bald ihr erstes Baby und ich möchte ihr natürlich zur Geburt was schenken.

Das Problem ist, dass sie eigentlich schon alles hat. Ich finde das sooo furchtbar! Also furchtbar für mich, weil ich jetzt nicht weiß, was ich schenken kann #kratz
Sie hat von mir schon ganz viele Babysachen bekommen (von meinen Kindern) und sagt, sie will nichts mehr...aber das geht doch nicht!
Einen Gutschein von einer Drogerie für Windeln etc. finde ich einfallslos... Ich meine das kann jede Mama gut gebrauchen und viellicht bekommt sie den auch noch. Aber ich will was richtig SCHÖNES, was besonderes.

Habt ihr vielleicht Ideen???

LG Paula

Beitrag von muffin357 28.10.10 - 14:13 Uhr

aussergewöhnlich und später sicher sinnvoll: ein medizinlöffel -- unser kleiner fährt total drauf ab:

http://shop.donkey-products.com/de/kids



#winke tanja

Beitrag von paula179 28.10.10 - 14:32 Uhr

Wie cool ist das denn!?!

Super Idee, dankeschön!!!

Beitrag von majleen 28.10.10 - 14:17 Uhr

1 freies Wochenende für deine Schwester (Babysitten)
1 Massage (oder auch Wellnesswachenende)
Babyfotoshooting
Ein Buch mit deinen eigenen Erfahrungen

Beitrag von douvi 28.10.10 - 14:17 Uhr

Schau mal bei DAWANDA
Die haben schöne Unikate und personalisierte Dinge.
Ist vielleicht was schönes dabei

Beitrag von mami-online 28.10.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

wir haben zur Geburt einen individualisierten Holzstorch geschenkt bekommen. Der war und ist total süß. Als wir aus der Klinik kamen hing er an der Haustür. Unserer ist beschriftet mit "..... ist da". Da paßt das auch gut an die Kinderzimmertüre (wo er mittlerweile hängt) und macht echt was her #verliebt

Hab solche mittlerweile schon selber verschenkt (www.schnullerbote.de) und die kommen immer toll an. Nicht ganz billig aber tolle Handarbeit. Die bemalen und beschriften die genau so wie du es haben willst. Also ich für meinen Teil finde das lohnt sich ;-)

LG

Beitrag von paula179 28.10.10 - 14:34 Uhr

Danke für die tollen Ideen!!!
Da werde ich bestimmt das Richtige finden!

Beitrag von kleinemausii 28.10.10 - 14:58 Uhr

Hallo

Ich hab für meine Schwägerin eine 3 stöckigeTorte aus Windeln gebastelt.
Total Niedlich.
Die Torte habe ich geschmückt mit Nuckeln, Baby Löffeln,Kuscheltier /Rassel etc...
Naja und Windeln kann man immer gebrauchen.

Liebe Grüße 38ssw(Linus) + Milan 4 Jahre #herzlich

Beitrag von pati2412 28.10.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
also die Idee mit einer Windeltorte ist wirklich nur zu empfehlen #pro.
Ich habe für meine Schwester die einen kleinen Jungen bekommen hat am 13.10. auch eine gemacht, und dabei sind der Fantasie keine grenzen gesetzt :-D.

Ich habe sie zb. dreistöckig gemacht, unten habe ich eine Decke rumgewickelt , in der Mitte nichts und oben ist ein Body darum,
dann sind noch so Kleinigkeiten wie -eine Flasche in der Mitte,-3paar Strümpfe,-löffel,-Nugis,-Rassel,-Haarbürste ,-Creme,-Baby öl,- kleines pack Feuchtücherund noch so kleinigkeiten....
Ganz oben drauf ist eine Blume, wo noch der Hund mit dazu gehört, das ist nämlich eine Spieluhr:-D.

http://www.pic-upload.de/view-7550825/100_4965.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-7550941/100_4967.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-7550838/100_4966.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-7550844/100_4969.jpg.html

Lg pati

Beitrag von aleaa 28.10.10 - 18:36 Uhr

Hallo.

Also ganz spontan ist mir die Idee mit der Windeltorte gekommen ( hat ja schon jemand anderes geschrieben ). Die Windeltorte kannst du ja wirklich mit verschiedene kleineren Sachen füllen : Schnuller, Schnullerkette, Beissring für später, ...
Noch würde mir eine Bernsteinkette oder -armband einfallen.

Ich habe heute selbständig ein Geschenkpaket für meine Tante zusammen gestellt. Also alles so Sachen für einen Wellnesstag : Duschgel,Bodylotion, verschiedene Gesichtsmasken, "Badebombe", Tee, Kerzen, ... So kann sie sich "ihren Wellnesstag" selbst aussuchen...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

LG #winke

Beitrag von paula179 28.10.10 - 18:44 Uhr

Ja danke, ihr habt mir alle sehr geholfen!!!

LG Paula

Beitrag von oecherprinte 28.10.10 - 20:19 Uhr

Hallo Paula,

hier gibt es ganz tolle personalisierte Kissen, Schnullerketten, Untersuchungshefthüllen etc:
http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-c-309.html

LG