Wie kann ich Bilder vergößern oder einen Teil davon,aber die Schärfe..

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von knuffel84 28.10.10 - 14:14 Uhr

... halbwegs behalten???

Hallo,

weiß das vielleicht jemand???? Oder kann mir das jemand machen??

Freue mich auf Antworten!

LG
Jasmin

Beitrag von legislaturperiode 28.10.10 - 15:17 Uhr

Im Prinzip geht das nur sehr schlecht.

Es gibt zwar mittel und Wege, die aber allesamt eher schwierig sind.

Als ersten Anlaufpunkt, kannst du ja mal bei der "normalen" Windowsbilderansicht" die Lupe drücken.

Alternativ lade dir dieses kostenlose Bildbearbeitungsprogramm runter und probiere es mal damit.

http://www.gimp.org/

Da kann man dann nach dem vergrößern diverse Filter drüber laufen lassen.
Wie im Fernsehen funktioniert das aber nicht.

Beitrag von unilein 30.10.10 - 17:02 Uhr

Du soltest halt das Bild schon vorher mit so vielen Pixeln wie möglich schießen ;-) Dann hat logischer weise auch jeder Bildabschnitt mehr Pixel und kann demnach besser vergrößert werden.

Bei einem fertigen Bild kannst du nur versuchen, es in der besten Qualität herzunehmen, in der es existiert und dann vergrößern. Wenn dir das Bild jemand z.B. zugeschickt hat, dann hat derjenige es womöglich vor dem Verschicken/Hochladen komprimiert gehabt und besitzt noch eine bessere Qualität auf seinem Rechner.