Schlafanzug und Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angela-25 28.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich bekomme im Januar mein 1. Kind und bin mir total unsicher was mein Kind wirklich braucht. Die Listen finde ich meistens irgendwie verunsichernd.

Jetzt habe ich 3 Schlafsäcke zu Hause und trotzdem steht auf den Listen noch zusätzlich noch Schlafanzüge drauf. Reicht es nicht aus, wenn sie im Body mit Schlafsack schlafen? Bin total verunsichert!!!

HILFE

Beitrag von quitschi2006 28.10.10 - 14:20 Uhr

Hi,

also ich habe eine Alvi Schlafsack da sind ja die Innensäcke dabei und da hat er trotzdem einen Body drunter.

Bei den anderen Schlafsäcken hab ich auch Schlafanzüge drunter.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Lg Steffi

Beitrag von picaza 28.10.10 - 14:21 Uhr

Hi,

das liegt in erster Linie daran, wie warm es bei Euch im Schlafzimmer ist. ;-)
Mein "Winterbaby" hatte anfangs Langarmbody, Schlafoverall und Alvi-Außensack an. Die Raumtemperatur lag bei 18-20°C.

LG

Beitrag von mff 28.10.10 - 14:22 Uhr

Mein ET ist Mitte November, und ich habe uns auch nur ein Alvi Mäxchen geholt. Untendrunter noch nen Body. Das wars!

Das hat die Hebi aus dem Säuglingsvorbereitungskurs uns auch so gesagt.

Lass Dich nicht verunsichern.#liebdrueck

LG mff (38.SSW)

Beitrag von angela-25 28.10.10 - 17:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich hoffe ich habe bald alles zusammen!

LG Angela-25

Beitrag von muffin357 28.10.10 - 14:26 Uhr

ich hab immer gezwiebelt -- im sommer nur body drunter -- und wenns kälter wurde eben mit body+schlafi -- oder sogar pulli und schlafihose --

jenachdem, wie kalt es in eurem schlafzimmer wird ... -- den innensack hab ich nie benutzt, weil zu unflexibel...

#winke tanja

Beitrag von crazyberlinerin 28.10.10 - 21:30 Uhr

mein kleiner hatte immer einen schlafsack an
je nach temperatur dick oder dünn
aber auch immer einen schlafanzug drunter

ich hab ja auch unter meiner decke einen schlafanzug an und nicht nur unterwäsche...

lg ;)
du machst das schon alles richtig
sarah mit krümelchen inside 20.SSW und leon *15.05.08