Wieviele Schlüppa habt ihr gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 28.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich bin nun dabei alles restliche was noch fehlt zu kaufen :-p also alles was das Wochenbett usw. betrifft #zitter

Nun hab ich mir vorhin noch 6 Schlüppa gekauft :-p 6 habe ich schon zuhause, reicht das nicht auch? oder sollte ich mir noch welche zulegen? Wieviele habt ihr euch gekauft? Strings im Wochenbett machen sich ja eher schlecht #rofl

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (36.ssw)

Beitrag von mel84xx 28.10.10 - 14:52 Uhr

Ich muss sagen das ich die dinger aus dem KH also Netzschlüppa besser fand!Die wanderten dann in Müll und gut ist!Habe mir noch ca 15 Stück für zuhause mitgenommen :-) danach hatte ich mir von c und a ein billig paket gekauft und dann wieder die gewohnte wäsche genommen!

Beitrag von mauz87 28.10.10 - 14:52 Uhr

Ich habe mir so für die SS schon Schlüppa gekauft, die kommen auch mit ins KH für 5 Tage brauche Ich nicht soviele udn ansonsten muss mein Männe eben nachliefern *lach* also da habe Ich so nichts mehr gekauft, was Ich noch kaufen werde ist nen Jogginganzug und vll nen langes Nachthemd, da das sehr praktisch war im KH...wie nen Schlafanzuig oder so :-D...Ansonsten kaufe Ich da nichts hab alles da :-) hehe

lG Tanja (ab Sa 28.SSW)

Beitrag von rebecca26 28.10.10 - 14:52 Uhr

huhu
auch nur 6 geholt:)
haben auch nen trockner...

glg
rebecca

Beitrag von thalia.81 28.10.10 - 14:55 Uhr

Ich hatte mir 10 weiße Baumwollschlüpper gekauft und hätte sie nicht benötigt. Diese hässlichen Netzteile aus dem KH waren einfach viel praktischer.

LG
thalia mit Paul im Arm (9 Wochen) #verliebt

Beitrag von die-caro 28.10.10 - 14:56 Uhr

Unser Sohn wird auch Paul heißen #winke#verliebt

Beitrag von meandco 28.10.10 - 14:57 Uhr

hab im kh die netzdinger genommen - die schmeist man einfach weg ... muss ja nicht geld für was ausgeben, wo ohnehin hopfen und malz verloren ist.

dazu hab ich deren sexy nachthemden getragen #schock

dafür konnte ich 2x täglich komplett die wäsche wechseln wenn ich durchgeschwitzt war #freu#huepf sowas nenn ich waren luxus! den hätt ich nie im leben gegen einen jogginganzug getauscht bei dem ich ständig nur bammel hab den zu versauen #cool

lg

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 15:01 Uhr

Ich habe mir nichts neues gekauft auch in meiner ersten ss nicht...

Hatte wie immer Strings an,die finde ich am gemütlichsten:-)

Beitrag von die-caro 28.10.10 - 15:02 Uhr

Im Wochenbett? #kratz

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 15:09 Uhr

Mit Wochenbett ist doch die erste Zeit nach der Entbindung gemeint oder nicht???

Beitrag von zigeunerlein 28.10.10 - 15:56 Uhr

Joa

Beitrag von nsd 28.10.10 - 15:12 Uhr

Hi!
Ich habe gar keine gekauft. Wir hatten noch große Schlüpfer von meiner Oma und ich habe mir noch von meinen die ältesten und hässlichsten rausgesucht, die ich sowieso demnächst entsorgt hätte..

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 15:56 Uhr

...da bekommt man ja Angst, wenn man an diese Liebestöter denkt.
Ich hoffe, ich werde diesen "Wochenfluss" in Strings überstehen
und muss mir sowas nicht besorgen.

Beitrag von kleinerkruemmel 28.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo

na dann mal viel Glück #pro bei einer spontanen Geburt wird die die Lust auf Tangas wahrscheinlich schnell vergehen .#huepf
Bei KS könntest du Glück haben (hoffe das das jetzt keine Entscheidung für einen KS ist :-))

lg Mona

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 16:32 Uhr

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? :-D
Möglichkeit KS besteht :-D

Beitrag von kleinerkruemmel 28.10.10 - 16:37 Uhr

Ok die möglichkeit für einen KS hat heutzutage ja fast jeder man muss nur wissen was man will..

und wenn du meinst das das einfacher ist......

Jeder soll seine Erfahrungen sammeln und machen

Viel Glück

lg Mona (die beides kennt und Ihre erfahrung gesammelt hat)

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 16:39 Uhr

ist noch nicht entschieden :-)
Hoffe nur, dass bei einer natürlichen Geburt nix reisst und alles
SO bleibt wie davor.

LG

Beitrag von kleinerkruemmel 28.10.10 - 16:43 Uhr

Hallo

selbst wenn es reißt und genäht werden muss , ist es danach genauso wie vorher vielleicht nicht gleich ne Woche später aber ganz sicher wirst du nichts mehr bemerken.....:-)

Also ich merk nichts und mein mann auch nicht ....

Viel Glück bei der entscheidung

Hast du ne Hebamme?
Wenn ja frag sie zu dem Thema ...

lg Mona

Beitrag von dia111 28.10.10 - 18:25 Uhr

Hallole,

also ich habe mir keine gekauft.
Trage ja auch Pants und die sind gut.

LG
Diana