Welche Holzküche könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ghosti 28.10.10 - 14:56 Uhr

Wir wollen für unsere Kleine eine Küche zu Weihnachten kaufen.
Jetzt würde mich mal interessieren, welche ihr so empfehlen könnt??
Ich mag keine Plastikküchen und würde gerne eine aus Holz haben.
Also mal her mit euren Vorschlägen.

Beitrag von ninny2 28.10.10 - 15:02 Uhr

Hallo

Wir haben die von Ikea und sind super zufrieden.

Grüße
Melanie

Beitrag von ghosti 28.10.10 - 15:05 Uhr

Die haben wir ja schon ins Auge gefasst. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere schöne.

Beitrag von kathrincat 28.10.10 - 15:11 Uhr

ikea

Beitrag von miriamama 28.10.10 - 15:15 Uhr

HI!!!

Ich finde diese Küchen bildschön! Wie sind schon mit einer am liebäugeln. Eigentlich wollten wir erst auch die Ikea-Kinderküche haben, aber irgendwie scheint die ja jeder zu haben... #kratz

LG! Miriam

Beitrag von annelie.77 28.10.10 - 15:20 Uhr

Wenn Du jetzt auch noch den passenden Link einsetzt können wir auch mal schauen ;-)

Beitrag von miriamama 28.10.10 - 16:38 Uhr

O...ja... tschuldigung.... #hicks http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens

Beitrag von annelie.77 28.10.10 - 17:08 Uhr

oh mein gott, mein mann wird dich dafür hassen, dass du mir diese Seite offenbart hast ;-)

Was für tolle Sachen!

Danke

Beitrag von miriamama 29.10.10 - 17:17 Uhr

#winke#rofl#schein#freu

Beitrag von mamadanny85 28.10.10 - 15:27 Uhr

also wir haben uns eine Elkaküche gekauft. Die ist relativ robust. Ich habe mich als test draufgestellt. Hält. (und ich bin nicht leicht-)

Beitrag von carana 28.10.10 - 15:50 Uhr

Hi,
warum nicht mal eine ganz andere Ikea-Kinderküche?
http://ikeahacker.blogspot.com/2010/09/snowwhite-playkitchen-from-hungary.html
Lg, carana

Beitrag von celi98 28.10.10 - 16:14 Uhr

hallo,

sarah hat einzelteile. von schöller. die sind richtig schön aus holz.

lg sonja

Beitrag von doris72 28.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

wir haben auch einzelne Elemente von Drewart bzw. Schlingl.

Bild ist in meiner VK!

Zu Weihnachten bekommt Paul dann noch den Küchenschrank und die Waschmaschine.

Wir sind sehr zufrieden mit der Optik und der Qualität!:-)

LG von Doris

Beitrag von daysleeper 28.10.10 - 21:36 Uhr

Hallo,
wir haben die hier:
http://www.yatego.com/pirum-holzspielzeuge/p,4b08fadb5bb20,4af2fd8b39c313_3,kinderk%C3%BCche-all-in-one-rosa?sid=08Y1288294099Y0fbf4988708f2fe0e3
Ich glaube, Ihr müsst einfach überlegen, wo Ihr sie hinstellen wollt und was sie unbedingt haben soll. Bei uns waren es folgende Wünsche:
- von beiden Seiten bespielbar
- sollte frei im Raum stehen können
- muss einfach und schnell von einem Zimmer ins andere getragen werden können
- und unsere Sohn wollte gerne eine Waschmaschine.
Das hat die Auswahl schon sehr reduziert. Wir sind wirklich sehr zufrieden, vom Preis-Leistungsverhältnis ist diese Küche kaum zu toppen und bisher hält sie super (wir haben sie jetzt ein Jahr).
Die Ikea-Küche fand ich übrigens auch super, aber wir hatten nicht soviel Stellfläche. Was bei meiner Tochter allerdings bei der Ikeaküche von Freunden zu regelmäßigen Wutausbrüchen führt, ist, dass die Türen so schwer aufgehen...