Geburtsvorbereitungskurs ab wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 28.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen ab wann ihr euch zum GVK angemeldet habt??
Bin jetzt bei 20+2 und weiß net so recht ab wann ich mich da anmelden soll.

Ich komme aus dem Raum Hannover und werde in der MHH entbinden und möchte da auch den GVK machen.
Vielleicht ist ja noch jemand hier der dort hingeht??? :-)

Freu mich auf eure Antworten :-D

Liebe Grüße Saskia mit Emma inside

Beitrag von star-gazer 28.10.10 - 15:24 Uhr

Hallo!

Kurse beginnen so um die 30. Woche rum.
Bei uns ist Anmeldung so zwischen der 20. + 24 Woche.
Kannst Dich durchaus schon erkundigen ... nicht, dass der gewünschte Kurs dann vielleicht schnell voll ist und Du wieder mit Suchen anfangen musst!
#winke

Beitrag von honey1402 28.10.10 - 15:25 Uhr

Okay dann weiß ich schonma bescheid!!

#danke #danke #danke #danke

Die Hebamme is diese Woche noch im Urlaub aber ich werd dann nächste Woche gleich anrufen und nen Termin machen #huepf

danke nochma #winke

Beitrag von zauberli 28.10.10 - 15:24 Uhr

Ruf da einfach an und frag nach, wann die Termine anbieten und wann Du da am besten mit anfängst. Unsere Hebi im Ort macht nicht immer den GVK, je nach dem wie die Nachfrage halt ist, wird geplant.

Einfach anrufen.

Lg

Beitrag von nsd 28.10.10 - 15:26 Uhr

Hi!
Ich habe mir so um die 24. Woche angemeldet und der Kurs begann um die 30. Woche. Der Kurs wird von einer freien Hebamme unabhängig vom KH. Ich glaube das viele Kurse im KH schneller voll sind. Anmelden kannst du dich ja früh. Die können dir dann den passenden Kurs raussuchen.