Sport in der Schwangerschaft was macht Ihr ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 28.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo


Wer von Euch macht noch Sport bzw. was macht Ihr genau ?????
Bin jetzt in der 18 SW und ich möchte was tun ohne es zu übertreiben !
Ich möcht wieder 1-2 die Woche walken gehn und schwimmen das wird das Beste sein oder ??

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 15:37 Uhr

ja. Das habe ich meine FA gefragt und sie sagte Walken, schwimmen, Rad fahren und tanzen und das wars.. :-D

Beitrag von samyskruemel 28.10.10 - 15:40 Uhr

also ich habe vor kurzen noch mein step kurs zu ende gemacht .....geh regelmäßig schwimmen und in die sauna und spazieren mit den hunden std lang! bin aber eher der power sportler und würde auch am liebsten mehr machen! ich hab mich in meinem step kurs vohlgefühlt aber auch mein trainer meinte ich solle es lieber lassen!

lg

Beitrag von kosmee 28.10.10 - 15:49 Uhr

Ich hab in der 13. SSW mit Yoga angefangen.
Ansonsten geh ich mit meinem Hund zum Hundesport und ich tanze.

Beitrag von lucyfe 28.10.10 - 15:51 Uhr

Ich reite, spiele Badminton und geh auf den Crosstrainer...:-)

lG
Lucyfe

Beitrag von sunnygirl1978 28.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

also meine Sportarten Eislaufen, Gardetanz usw. musste ich natürlich gleich sein lassen - ich mache im Dezember einen Yoga-Kurs für Schwangere - gehe schwimmen und walken.

Beitrag von co.co21 28.10.10 - 15:53 Uhr

Schwimmen ist toll! Vorallem wenn der Bauch immer dicker wird ist das das Beste überhaupt ;-)

Walken ist auch ok, joggen eigentlich auch, kommt halt immer drauf an, was dein Körper gewöhnt ist, wenn du bisher joggen warst, kannste das acuh weiter machen.

LG Simone

Beitrag von conny3006 28.10.10 - 16:30 Uhr

Hi,

ich war bis 4 Wochen vor der Geburt 4 mal sie Woche im Fitness Studio...auch Aerbic, aber ohne Sprünge...war also topfit-auch nach der Geburt.

Liebe Grüße

Beitrag von lela99 28.10.10 - 19:52 Uhr

Hi,

viele größere Krankenhäuser bieten Aqua-Fitness-Kurse für Schwangere an, das ist echt eine tolle Sache, wird auch meist von den Krankenkassen übernommen (wie Schwangerschaftsgymnastik), macht viel Spaß, man hat Kontakt zu anderen, habe diese Woche damit angefangen und bin ganz begeistert!
Schönen Abend!