Welches Make-Up was gut deckt und nicht so "maskenhaft" aussieht

Hallo,

so, ich bin es leid: Ich habe momentan so ne dämliche Haut, da würden sich einige Teenies eher in den nächsten Fluss werfen, als damit raus zugehen. Komm mir vor wie während meiner Hochphase der Pubertät - nur eben das ich jetzt 31 bin und keine 13 :-(

Also ich suche ein Make Up für helle Haut, welches nicht nach "Maske" aussieht und sogar ein wenig abdeckend ist. Gerne auch Systeme.

Ich bin es leid. Entweder ich habe überall Rötungen, Pickelchen, Mitesser usw oder total trockene Haut - je nachdem, wo ich während meines Zyklusses stehe (jetzt wieder kurz davor - also Streuselkuchen #schmoll)

Welches Make-Up würdet ihr da empfehlen?
Ich benutze son Reinigungszeug von Alverde (Clear Gesichtstonic Heilerde) und die Gesichtspflegecreme von Bübchen mit Calendula.

Wenn ich mal mein Make Up (hatte so einen Abdeckstift und Flüssigmake-Up von LR) mal benutzt habe, sah ich nach ein paar Stunden aus wie ein geflecktes Tier, dass gerade ein Schlammbad hinter sich hatte und jetzt in der Sonne getrocknet ist.

Also bitte.... nachdem das mit den Schuhen gestern so gut geklappt hat:

Ich benötige dringend gutes Make-Up für unreine/trockene Haut, welches abdeckt und gut und lange hält ;-)

Lieben Gruß
Sandra

1

Ich könnte dir jetzt raten irgendein billig-Make up vom dm oder Müller zu kaufen, oder ich rate dir, und das werde ich als Kosmetikerin vorziehen zu einer zu gehen.

Wenn du Probleme mit deiner Haut hast, solltest du diese erst einmal von einer Kosmetikerin behandeln lassen. Diese kann dir dann auch Produkte speziell für dein Hautproblem mitgeben und hat meistens auch das passende Make up dafür.

Durch irgendwelche Make ups könnte dein Hautbild noch verschlimmert werden.

lg Medina

2

Hallo

ich kann Dir leider nicht helfen aber ich häng mich mal dran da es mir genauso geht

:-[ :-[ #schmoll #schock #aerger

VG

mudda

( Du bist nicht allein ;-) )

3

Hallo

ich benutze ein Make up von Clinique Continuous Coverage, speziell für solche Haut. Ich bin sehr zufrieden. Die Tube kostet 27 Euro, hält aber auch sehr lange, da man wirklich nicht viel braucht!

lg

4

Hallo,

sagt mal ist das etwa ein Problem, das mit 31 auftritt?! #kratz#schock
Mir geht's nämlich zur Zeit genauso...
Hab mir zum Geburtstag einen Gutschein für dm schenken lassen und mir jetzt das Make Up von MaxFactor gekauft. Sündhaft teuer (16,95 € #zitter) aber ich finde es super. Es deckt gut ab, lässt sich prima verteilen, ist in einigen Tönen erhältlich und trocknet ziemlich schnell. Wird auch überhaupt nicht fleckig!
Hab es gestern das erste Mal benutzt und war begeistert: Hab es so gegen 14:00 Uhr aufgelegt, dann Krabbelgruppe im Kindergarten also #schwitz
Gegen 22:00 Uhr wieder runter damit und es sah echt noch aus wie 8 Stunden vorher #huepf

Ich pass halt auf, dass ich jeden Tag eine Reinigungsmilch für's Gesicht nehme, dann Intensivpflege für die Nacht und früh normale Creme. Ich bin mit dem Eincremen manchmal etwas nachlässig #schein

LG

Dani

5

Hallo Sandra,

grundsätzlich finde ich Medinas Tipp mit der Kosmetikerin gut, ich möchte Dir jedoch trotzdem die Makeups von Mac empfehlen.
Mac bietet eine grandiose Farbauswahl und die Produkte sind allgemein gut verträglich. Ich war auch lange auf der Suche nach einem passenden Makeup für meine helle Haut, jetzt habe ich es gefunden. Eine Farbe für den Winter und eine für den Sommer, die jeweils perfekt zu meinem eigenen Hautton passen.

Meine Haut ist ähnlich problematisch wie Deine, nur Pickel bekomme ich eher selten. Aber ich schwanke auch zwischen so trocken, dass ich mich häute und leicht fettig (je nach Jahreszeit und Zyklustag)... ganz gute Erfahrungen habe ich mit den Pflegeprodukten von Clinique und Biotherm gemacht. Außerdem gehe ich alle 3-6 Wochen zur Kosmetikerin.

LG

6

Hallo Sandra.

Ich kann Dir nur das MakeUp von Helena Rubinstein empfehlen.
Eine Freundin hat das gleiche Problem und sie sieht mit dem MakeUp immer TOP aus.

Vielleicht kannst Du es mal irgendwo testen oder bei Ebay mal schauen.
Es ist relativ teuer aber wirklich gut!

Liebe Grüße

CR

17

Ja ich kann auch die Makeups von Helena Rubinstein auch wärmstens empfehlen. Benutze sie auch, weil auch meine Haut nicht die reinste ist, aber trotzdem auch Mischhaut:)

Das Helena Rubinstein Color Clone könnte was für dich sein, macht einen ganz gleichmäßigen Teint und deckt super, aber ohne Maskeneffekt. Und bei mir versorgt es auch die trockenen Stellen gut (manche Makeups setzten sich ja dummerweise an den trockenen Stellen ab und das sieht dann sehr unschön aus).

Wenn man ein wenig schaut findet man die Helena Rubinstein Makeups auch günstiger. Schau zum Beispiel mal online bei Parfumdreams. Da gibt es sie zu einem guten Preis und auch oft 20 Prozent reduziert oder so.

LG.

7

Vielleicht würde dir das Make up von Biotherm gefallen bzw. helfen.

Es lässt sich gut verteilen, wirkt nicht so maskenhaft und hält lange.

Viel Spass #blume

Suzana

8

Hallo,
ich kann dir auch nur MAC ans Herz legen.
Auch die Pflegeprodukte kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Aber so ist es schwierig dir zu einem bestimmten Produkt dieser Marke zu raten.Wenn es auch ein bisschen teurer sein darf,dann kann ich dir ebenfalls Chanel und Yves Saint Laurent empfehlen (besonders die Lippenstifte,aber das ist ein anderes Thema #verliebt ).Trotz alledem musst du vorher unbedingt einmal zu einer Kosmetikerin,um dir deinen Hauttyp richtig analysieren zu lassen.Außerdem bekommst du dort hilfreiche Tipps zur Pflege und zum schminken.

Liebe Grüße

9

Ich bin mit dem 16 h Mineral Make Up vom Rimmel sehr zufrieden.
Habe auch helle Haut und dazu ab und an mal Unreinheiten.

Make up hält lange, verstopft die Poren nicht. Dazu kostet es keine Unsummen. :-)

Und: Ich hab auch ne Zeit teures Make Up gekauft.
Letztendlich war das auch nicht viel besser.

Lg,
SE