Post wegen Urheberrecht bekommen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von alpenbaby711 28.10.10 - 16:09 Uhr

Hallo ihr, vielleicht kann mir hier mal einer weiterhelfen. Und zwar hab ich heute Post bekommen von Baumgarten Brand das ich am 21.09.2009 also vor über einem Jahr einen Film illegal weiterverbreitet haben soll. Der Film wird namentlich genannt. Ich habe jedoch weder etwas geladen noch weiter verbreitet.
Hab mich jetzt schon weiter schlau gemacht aber vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich.
ela

Beitrag von knuddelschaf 28.10.10 - 21:56 Uhr

http://www.google.de/search?q=baumgartenbrandt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&rlz=1R1MOZA_deDE375DE375

Die sind anscheinend schon bekannt. Les Dich doch da mal durch, da findest Du bestimmt was, was Dir helfen kann.

Mir hat der nette Herr Olaf Tank geschrieben. Der ist auch schon sehr bekannt. Ich habe mich Tot gestellt und nach 4 bösen Briefen nichts mehr von ihm gehört. Auf einseitigen Schriftverkehr steht der gut Herr wohl nicht so :-P

LG
P.

Beitrag von alpenbaby711 29.10.10 - 07:03 Uhr

Hatte ich vorher schon ergoogelt und einhellig sollte man doch per Anwalt reagieren und keinesfalls nur ignorieren. Das mit dem Urheberrecht ist ne andere Sache als wenn so eine Inkassotante oder Onkel schreibt da soll man ja nur auf einen gerichtlichen Mahnbescheid zwingend reagieren.
ela

Beitrag von knuddelschaf 29.10.10 - 07:21 Uhr

Bei mir ging es ja nicht um Urheberrecht. Ich habe ja nur geschrieben, wie es bei mir war.

Wahrscheinlich ist es für Dich wirklich das Beste, einen Anwalt einzuschalten. Da gibt es ja schon einige, die sich mit dieser Sache befassen.

Alles Gute
P.

Beitrag von alpenbaby711 01.11.10 - 20:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Hab jetzt einen Anwalt kontaktiert und in Kürze einen TErmin.
Ela