Metformin-Erfahrungsberichte brauch!!!

Hallo Mädls,

hab eben schon im Kiwu-Forum gefragt aber damit scheint dort keiner Erfahrung zu haben.
Also frag ich hiermal nach und habe vieleicht mehr Glück!

Wie oben schon steht interessiert mich eure Erfahrung mit Metformin das ich heut von meinem FA verschrieben bekommen habe in verdacht auf Insulinresitenz damit meine #ei besser reifen usw.

Wie geht es euch damit(Nebenwirkungen) und habt ihr damit auch abgenommen,da dies im Beipackzettel steht?

#danke#danke#danke für viele hilfreiche Antworten in voraus!

LG #herzlich#winke#winke

1

Liebe Leim-81,

ich nehme jetzt seit vier Monaten Metformin. Zum Glück habe ich bis jetzt keinerlei NW. Das Medikament hat mir endlich wieder zu einer Periode verholfen. Mein Zyklus ist zwar noch 36-38 Tage lang, aber man kann ja auch keine Wunder erwarten.
Einen ES habe ich allerdings bis heute nicht gehabt. #heul

Abgenommen habe ich nichts. Vielleicht muss man es dafür auch einfach länger nehmen...

LG
Sabrina

2

hi!

hab dir im kiwu forum geantwortet, falls es dich interessiert.

lg

3

Hey....
also ich nehme seit ca 4 wochen Metformin und ich habe "nur" die bekannte nebenwirkung Durchfall.....nicht schön aber kann man mit leben...abgenommen habe ich noch nicht aber ich habe irgendwie kein hunger mehr und esse demnach auch sehr sehr wenig....vielleicht nehme ich ja noch ab wäre bei mir ein netter nebeneffekt:-D

4

Danke Mädls für die Antworten die Zeit wird es bringen was bei mir da raus kommt!

5

Hallo,
nehme es jetzt seit über einem Jahr! Am Anfang hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen was sich aber nach ca. zwei Wochen erledigt hatte!
Abgenommen habe ich jetzt nicht sonderlich, wobei ich aber auch nicht wirklich übergewichtig war nur Probleme hatte mein gewicht zu halten!

Steckten aber auch seitdem in der KiWu-Therapie mit künstl. Befruchtung usw.! Mittlerweile ist das ganze positiv ausgegangen und ich bin in der 21. Woche!
Ob alleine das metformin ausgereicht hätte? Ich denke eher nicht, mein PCO ist schon recht stark ausgeprägt! Aber wer weiß was noch so kommt!

Viel Glück!!