Frage zum Elterngeld bei Studierenden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muekke19 28.10.10 - 16:30 Uhr

Huhu,

wisst ihr wie das ist, bekommen Studenten auch ab Januar 2011 das Elterngeld oder ist das, wie bei den Hartz IV Empfängern, gestrichen?



Danke :)

Beitrag von wuestenblume86 28.10.10 - 16:39 Uhr

Das Elterngeld wird zukünftig bei Arbeitslosengeld voll angerechnet....sofern du kein ALG bekommst, kann es dir auch nirgendwo angerechnet werden #aha

Beitrag von muekke19 28.10.10 - 16:47 Uhr

Ah okay super danke :) Ich dachte es fällt einfach weg, wenn man vorher kein Einkommen hat. Dann hoffen wir mal, dass sie es nicht auf das Bafög anrechnen ;-)

Beitrag von wuestenblume86 28.10.10 - 16:51 Uhr

Ans Bafög wird es sicher nicht angerechnet ;-) allerdings habe ich letztens gelesen, dass Bafög erhöht werden soll wegen der gestiegen Lebenshaltungskosten.

Beitrag von muekke19 28.10.10 - 16:55 Uhr

JIPII das wär ja mal was.. Ich danke Dir, das Elterngeld wäre schon schön, dann könnte ich insg. 2 Semester länger studieren ;-)