Abkürzungen meines Befundes... 40 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emely001 28.10.10 - 16:58 Uhr

Hallo!

Ich habe schon hier bei Urbia geschaut und auch bei Google "recherchiert", aber leider nichts gefunden...

Jetzt hoffe ich, dass jemand einen ähnlichen/gleichen Befund hat und mir weiterhelfen kann!

Vaginaler Befund: Po verk . Po Fg dg. Sch-4 AC neg.

Ich hab das mal genau abgeschrieben...


Vielen Dank! #herzlich
( ET- 3 #huepf)

Beitrag von seluna 28.10.10 - 17:05 Uhr

Po ist Portio, das ist der untere teil des Gebärmuterhalses also der Muttermund :-)
Beim rest muss ich überlegen

Beitrag von kugel2010 28.10.10 - 17:06 Uhr

Also bin auch nur Laie - aber etwas belesen und ich würde sagen:

PO steht für Portio (also Gebärmutterhals) und Fg dg. heißt Finger durchlässig...

Mit dem Rest kann ich leider auch nichts anfangen!! Sorry

Beitrag von seluna 28.10.10 - 17:20 Uhr

klingt gut..

sch-4 bezeichnet die Schädellage des kindes.
die ist wie der fundusstand auch unterteilt, aber genau habe ich das nicht mehr im Kopf.
Müsste ich googlen

Beitrag von emely001 28.10.10 - 17:43 Uhr




Danke für eure Antworten!!! #blume

Beitrag von uta27 28.10.10 - 17:47 Uhr

Hi!
Dein Gebärmutterhals ist verkürzt, der Muttermund fingerdurchlässig, der Scheiden-PH Wert ist 4 (Supi!) und du verlierst kein Fruchtwasser!
LG, Uta