chinesischer kalender, wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schdrulli 28.10.10 - 17:15 Uhr

hallo! kennt sich jemand aus mit dem chinesischen kalender? wenn der eisprung am 1. oder 2. november stattfindet, im november solls ein mädchen werden, im oktober solls ein junge werden. ist das zu gefährlich, wenns an der grenze von 2 monaten liegt? hätte nämlich gerne ein mädchen. für ein mädchen soll man ca. 3 tage vor dem eisprung gv haben. wann ist dann die empfängnis? im oktober oder schon im november? ich kapier des net...


#gruebel

Beitrag von majleen 28.10.10 - 17:18 Uhr

An sowas glaub ich nicht:-p

Beitrag von luje 28.10.10 - 17:27 Uhr

Ich kann nicht verstehen, wie frau so vermessen sein kann, das Risiko einzugehen, des ES zu verpassen, nur um ein Mädchen zu zeugen.

Ich wäre froh, überhaupt schwanger zu werden - egal, mit welchem Geschlecht.

Im übrigen wäre ich nach diesem Kalender ein Junge und mein Sohn ein Mädchen....

Beitrag von sparla 28.10.10 - 17:30 Uhr

Das ist doch alles Müll...

bist du Chinesin?

wenn nicht dann doppelt Müll#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
meinst du das entscheidet von einem Menschen zusammen gebastelter Kalender?

Sparla#schock

Beitrag von sparla 28.10.10 - 17:34 Uhr

Nein,,, stimmt im November wird es ein Hase...#rofl

Beitrag von tina25111977 28.10.10 - 20:37 Uhr

Sorry, aber meinst Du das jetzt ernst #rofl #rofl #rofl Und nochmal Schuldigung! Also wenn der Chinesische Kalender stimmen würde, hätte ich jetzt hier zwei wilde Jungen statt meiner zwei süßen Zicken #verliebt.

Und meine sind beide mitte des Monats "entstanden", die Große drei Tage vor ES und die Kleine genau am ES :-p. Denke das ist eher Zufall, wenn das so hinhaut, wie es da steht!

Finde heraus, wann Dein ES ist (kann die digitalen Ovus von Clearblue nur empfehlen) und versuch zum ES zu herzeln. Dann hast Du zumindest alles versucht! Also bei mir war Samstag abends ein Smiley und Sonntag nachmittag hatte ich meinen ES (deutlich zu spüren) ...

Bin jetzt wieder in der 6. SSW und es hat direkt am ES geschnaggelt #herzlich ... Wir wünschen uns nämlich mehr männliche Unterstützung hier #rofl. Da das aber definitiv das Letzte ist, werden wir uns überraschen lassen #paket. Am Ende ist es eh egal, ob Mädchen oder Junge!

Viel Glück beim Mädchenmachen GLG Tina mit
Jessi #verliebt (12 Jahre) und Malin #verliebt (1 Jahr)

Beitrag von schdrulli 28.10.10 - 22:36 Uhr

Vielen Dank liebe Tina! Habe halt schon 2 Jungs und ein Mädel wär halt schon süß...
Werd´s mal mit der Methode 3 Tage vor dem Eisprung versuchen...;-)
Habe mich mit dem chinesischen Kalender verrückt machen lassen, ich glaub ja auch nicht so recht an den Quatsch, aber bei den beiden Jungs stimmts komischerweise. Egal.
Viel Glück für dein drittes Baby!!!#klee

Beitrag von tina25111977 29.10.10 - 13:04 Uhr

Gerne gerne, kann Dich wirklich gut verstehen, wie gesagt bei uns ist es halt genau anders rum und ein Junge wäre toll, aber ganz ehrlich, ich glaub mein Mann ist ein Mädchenmacher und wie gesagt, ich hab auch schon wieder ein Mädels-Gefühl #verliebt, wie bei den andern beiden Süßen #verliebt auch! Weiß gar nicht, ob ich mit nem Jungen klarkommen würde, bin halt echt so´ne richtige Mädchen-Mama #rofl #kratz #rofl. Bleibt ja nicht aus :-p.

Drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt mit nem kleinen süßen Mädchen #klee #klee #klee und drück meinem Mann die Daumen, dass er endlich ein wenig männliche Unterstützung bekommt #rofl, er kanns brauchen #rofl #schwitz, denn selbst unsere #katze ist ein Mädchen und er selbst hat auch noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung, sag ja ein echter Mädchen-Typ #verliebt.

Also alles Gute für Euch #pro #pro #pro