Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luca252007 28.10.10 - 17:38 Uhr

hallo ich habe fast 10 jahre die pille genommen bin nun im 3 zyklus ohne da ich im ersten eine länge von 36 hatte im zweiten 29 weiß ich nich wann ich ob ich einen Es habe hatte mein erstes zyklusblatt wan trägt urbia denn die balken ein? Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928991/545983

Beitrag von majleen 28.10.10 - 17:41 Uhr

Urbia trägt den ES ein, wenn einer erkennbar ist. Also wenn 3 Werte mindestens 0,2 höher sind, als die 6 davor. Das ist bei dir nicht der Fall.

Wie lange mißt du? 3-5 Minuten sollten es schon sein
Wo mißt du? rektal, vaginal oder oral (oral ist anfälliger für Schwankungen)
Mißt du auch immer kurz nach dem Aufwachen im Bett?

Beitrag von luca252007 28.10.10 - 17:45 Uhr

ich messe im moment unter den achseln da meine fa es gesagt hat werde aber im nächsten zyklus anders messen und nen neuen thermometer benutzen

Beitrag von majleen 28.10.10 - 17:46 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml


Viel Glück #klee

Beitrag von dlaska 28.10.10 - 17:42 Uhr

ich würde sagen 14/15T war dein ES

viel Glück#klee#klee#klee

Beitrag von sweetheart12109 28.10.10 - 18:22 Uhr

Wrklich sehr schwer zu sagen, es ist sehr zackig... Tippe mal auf den 14./ 15. ...
Aber dweine Bienchen sind super gut verteilt und passen gut in die Tiefphasen.
Drücke dir die Daumen:-D