Kinderrodelbahn in Harz. Bitte um Tipps...auch was Übernachtung angeht

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von monika13 28.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo,

ich war noch nie im Harz...aber diesjahr wollten wir mit unseren Sohn (wird 4) dahin.
Nun....ich kenne mich da nicht so aus....

Beim googeln habe ich schon gemerkt, dass Braunlage sehr bevorzugt wird....

Was sagt ihr dazu??
Könntet ihr eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen???
Die Kinderfreundliche und sichere Rodelbahn bennenen??

VIELEN;VIELEN DANK!!

Moni

Beitrag von fensterputzer 28.10.10 - 19:42 Uhr

Braujhnlage hat die längste bahn ( ca 1500m9 aber Altenau und und und haben auch welche google mal Harzparadies. Pensionen und private günstige Unterkünfte gibt es überall im Harz.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 28.10.10 - 20:00 Uhr

Die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg ist sehr schön, da fahren wir auch des Öfteren hin. Außerdem gibt es in Bad Lauterberg ein Super Spaßbad (Vitamar), genau wie in Bad Sachsa.

Wenn du was genaues wissen magst schreib mich ruhig an, wir leben hier...

LG

Beitrag von rienchen77 29.10.10 - 07:42 Uhr

wir waren dieses Jahr auch in St. Andreasberg.... ich konnte leider nicht mit rodeln weil ich auf ein Kind aufpassen musste was sich nicht traute...

es war toll... meine große Tochter wahr begeistert und der Rest der Reisegesellschaft auf...

Braunlage waren wir zum Rodeln nicht aber wir waren im Sommer in der Eishalle und es wahnsinnigen Spaß gemacht...

die älteren Kinder sind noch einen Tag später in Braunlage hoch auf den Berg, keine Ahnung wie der heißt und sind Monsterroller downhill gefahren... soll auch gut gewesen sein....

Beitrag von siebzehn 29.10.10 - 09:43 Uhr

Das ist der Wurmberg. :-D

Beitrag von rienchen77 29.10.10 - 11:46 Uhr

nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte ist mir das auch wieder eingefallen, lächel....