Outing! Und Frage zum MuPa-Eintrag.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi81 28.10.10 - 18:26 Uhr

Hallo meine Lieben,

heute hatte ich den dritten Vorsorgetermin. Ich war vorher schon total nervös, weil ich hoffte, dass man sehen kann, was es wird.

Und man konnte: Wir bekommen einen zweiten Prachtkerl! #verliebt

Wir freuen uns alle wie verrückt. In meiner VK ist ein Bild vom kleinen Strampeltier. es ist nicht ganz scharf, aber man kann sein Profil gut erkennen. ;-)

Nun noch eine Frage zum MuPa: Ich bekam dort heute den Vermerk "Leuko ++". Wisst ihr, was das bedeutet?

Danke und liebe Grüße #winke,
Biggi & Strampeltier (ET 2.4.2011)

Beitrag von bianca87hl 28.10.10 - 18:31 Uhr

hey

sieh mal hier nach

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2271092/Was-bedeutet-Leuko-im-Mutterpass.html

und den vk musste frei schalten wegen bildchen gucken

glg

Beitrag von biggi81 28.10.10 - 18:36 Uhr

Hallo,

Danke für den Link! Dann werde ich mal viel trinken und hoffen, dass in drei Wochen alles wieder gut ist. Hab in der Tat viel zu wenig getrunken in den letzten Tagen.

Das mit den Fotos hab ich schon gemerkt, das müsste jetzt gehen.

LG,
Biggi

Beitrag von bine01081986 28.10.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!!

Ich weiß nur das leuko - wohl Lykozyten bedeutet, also weiße Blutkörperchen.
Hast du Blutgenommen bekommen? dann würde es Sinn machen...
vllt bedeutet es zu viele davon... oder super guter Wert - deshalb Doppelplus #kratz das weiß ich nicht - aber wenn es was bedenkliches gewesen wäre, dann hätte sie es dir gesagt.

Alles Gute für euch #klee

Beitrag von biggi81 28.10.10 - 18:38 Uhr

Danke!

Doppelplus scheint nicht so dolle zu sein. Werde mal viel trinken und hoffen, dass ich keine Blasenentzündung bekomme.

LG

Beitrag von ju.ja 28.10.10 - 18:41 Uhr

Leuko...sind wie hier schon geantwortet di eLeukozyten=weiße Blutkörperchen.....bei mir stand das drin, als ich welche in der Urinprobe hatte, was auf eien entzündung hindeuten kann....bei mir war's aber wohl so, dass ich einfach nur wenig getrunken hatte!
Lg
ju.ja

Beitrag von biggi81 28.10.10 - 19:10 Uhr

Ich denke auch, dass es daran lag, dass ich die letzten Tage so wenig getrunken hatte. Werde das nun dringend wieder ändern. Bevor ich einen Blasenentzündung bekomme. Das muss wirklich nicht sein.

#danke

Beitrag von mau81 28.10.10 - 19:12 Uhr

Leuko++ bedeutet ,dass in deinem Urin auffällig viele Leukozyten enthalten waren. Leukozyten sind für die Immunabwehr zuständig und können auf einen Harnwegsinfekt hindeuten.

Da ansonsten im Urin wohl nicht auffälliges war solltest du dir keine Gedanken machen.


Ich kann dir nur den Tip geben viel zu trinken um evtl Keime wieder auszuscheiden.

Einen schönen Abend.