kizi farbe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laureen01 28.10.10 - 18:35 Uhr

Hallöööchen :)
Da wir ja ab Anfang mitte Mai nächstes jahr zusammen ziehen(bei meinen zukünftigen Schwiegereltern im Haus in die Einliegerwhg) will mein VAter und mein Schwiegervater als erstes mit der Renovierung des Kinderzimmers beginnen.
Küche ist schon eine drin. klein aber fein.Für uns langt es :)
E ist Rauhputz ÜBERALL an den Wänden ausser im Schlafzimmer. Da ist alles mit Holz verkleidet.
Nun die Frage welche Farbe daz Kinderzimmer bekommen soll.

Wir wollen nichts typisch Mädchen oder Junge.

Ich stelle mir 2 Farben vor grün und gelb:)

Mein Freund meint ganz gelb und dann an der Bettseite ein Bärchen oder sowas. oder ne Bordüre.

Mein Vater hällt sich raus und der Schwiegerpapa auch.
Die beiden Omas wollen es erst sehen wenns fertig ist.

was meint ihr ?????

Laureen

Beitrag von sam80 28.10.10 - 18:41 Uhr

Hallo!

Wir haben damals den unteren Bereich wie eine Wiese in hellem Grün gestaltet. Also so Wiesen-Zacken gemacht. Obenrum haben wir es weiß gelassen und mit Wand-Tattoos kleine Blumen reingeklebt und Schmetterlinge.

LG
sam80 mit Jarod (4) und Floh (14.SSW)

Beitrag von laureen01 28.10.10 - 18:43 Uhr

ooooh süß !!!!! das wäre auch was. Das schlage ich meinem Schatz vor.Die Opas die müssen nur machen^^#rofl

Beitrag von superschatz 28.10.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

Paul hat eigentlich ein neutrales Zimmer würde ich sagen.

Unten 1.20 m hellgrün, unten 1.20 m hellblau und dazwischen einen 17 cm breiten weißen Streifen.

Ansonsten hat er noch Drachen-Tattoos. Kann man ja je nach Wünschen welche nehmen.

Von Bordüren halte ich ehrlich gesagt gar nicht. Von Bärchen und Co. noch weniger. :-D ber das ist persönlicher Geschmack.

http://www.erdnuss-flip.de/mein_reich.html


LG
Superschatz

Beitrag von gingerbun 31.10.10 - 23:36 Uhr

Das ist mal n schönes Zimmer - sieht man hier ehrlich gesagt eher sehr selten :-)

Beitrag von superschatz 01.11.10 - 07:47 Uhr

Vielen Dank!#freu

Ich kann mit diesen ganzen Bärchen und Co. auch absolut nichts anfangen. Das nervte mich damals schon bei der Babykleidung und dem Zubehör. Dann sollen sie lieber gar nichts draufmachen. ;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 28.10.10 - 19:25 Uhr

Wir haben in Jasmins zimmer Limonengrasgrün an den Wänden :) Gibt ein Total schönes licht.

Beitrag von miniwuki 28.10.10 - 19:35 Uhr

hey #winke,

wir bekommen zwilli´s - junge und mädchen #baby#baby!!!

hellgrün und gelb war uns zu langweilig, haben uns schlussendlich für ein sehr kräftiges "gift"grün entschieden.

bilder sind in meiner vk - viel spaß beim gestalten!!!

lg
miniwuki + lukas + lynn #verliebt#verliebt

Beitrag von gingerbun 31.10.10 - 23:35 Uhr

Bärchenthema? :-[
Naja ist Geschmackssache.. dem Kind ist es eh egal - sollte man mal so sehen.
Wir haben eher neutral blau und Meeresthema gewählt. Da war sie aber schon 1 Jahr..
Gruß!
Britta