fußsack rollstuhl

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von katrin210480 28.10.10 - 18:52 Uhr

hallo,mein sohn sitzt seit sommer im rollstuhl jetzt wo es so kalt wird braucht er dringend einen fußsack für den rolli,habe schon quer im netz gesucht ohne erfolg. könnt ihr mir helfen

Beitrag von schwarzerx5 28.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen, passend für Leni, bezahlt von der KK, mit echtem Fell.
Ruf im Sanihaus an, lass dir ein Rezept vom KA geben und fertig.
Den Rest regelt die KK dann.

LG Andrea

Beitrag von katrin210480 28.10.10 - 21:07 Uhr

vielen dank ,dann ruf ich da morgen mal an

Beitrag von maybelle 28.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Ich glaube wir hatten einen über die rehatechnik, die den Rollstuhl geliefert hatten. Frag da mal nach, wird auch verordnet, könnte aber Zuzahlungspflichtig sein.

Lg Yvonne

Beitrag von elofant 29.10.10 - 08:39 Uhr

also von Zuzahlung hat mir keiner was gesagt. Würde mich aber nicht wundern. #augen

Beitrag von elofant 29.10.10 - 08:38 Uhr

Wir hatten eine Verordnung vom Arzt dafür bekommen, bzw. aus der Reha-Klinik. Frag Deinen KiA und schick das dann an Deine KK. Das Sanihaus bringt Dir dann einen passenden. Zu mir wurde gesagt, dass man auch auf die Gurte achten muss und dass da dann nicht jeder passt.

Beitrag von krokolady 29.10.10 - 13:29 Uhr

am meisten Auswahl hast bei Ebay

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=schlupfsack&_sacat=See-All-Categories

Allerdings sind die meist recht groß....also Luft nach unten hin.
Da wär es sinnvoll wenn man das ende vom Sack unten an den Fußstützen befestigt irgendwie.

Ansonsten gibt es noch Fußsäcke für Reha-Buggys/Karren.....die gibts in unterschiedlichen Größen