Heute Cerclage bekommen ... Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela90 28.10.10 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an euch...

bin vorhin mit wahnsinnigen Schmerzen im Bauch / UL und im Rücken zum FA, da wurde dann gleich ein CTG geschrieben, was allerdings unauffällig war...

der Doc hat dann nochmal nachgeschaut und meinte dann gleich oh ja da tut sich was... mein Mumu ist verkürzt und auch schon ein wenig offen wie weit genau hat er leider nicht gesagt auch nicht um wie viel der Mumu verkürzt ist und zu dem Zeitpunkt hab ich nicht dran gedacht zu fragen ... #zitter

Er hat mir dann gleich eine Cerclage gelegt um den Mumu zu zuhalten und mir absolute Bettruhe verschrieben und am Montag hab ich Kontroll Termin... :-(

Hab jetzt ehrlich gesagt Angst und weiß nicht wirklich was das alles zu bedeuten hat... die Schmerzen sind wieder besser geworden seit heut Nachmittag aber immer noch da :-(

Kann es sein das die Kleine jetzt früher kommt, demnächt irgendwann und wie lange bleibt diese Cerclage ???

Und das allles ausgerechnet dieses Wochenende, dabei will ich doch morgen heiraten ... zwar "nur" Standesamtlich aber trozdem ...hmmm :-(


Würde mich über schnelle Antworten freuen

Liebe Grüße

Daniela und Bauchmaus #verliebt



Beitrag von futzemann2003 28.10.10 - 19:36 Uhr

die cerclage wird gelegt, damit der mumu wieder verschlossen ist... und bleibt bis ca 35.ssw!

heiraten und bettruhe? haste mal nachgefragt, wieviel bettruhe du brauchst? sonst müsste der standesbeamte schon zur couch kommen... :-(

alles gute, auch für morgen

glg
stzeffie+#ei 25.ssw

Beitrag von lyca25 28.10.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich habe in der 15 ssw einen cerclage ring bekommen und der bleibt bis zur 37 ssw drin also noch 5 wochen bei mir:-)
Hatte das bei meinen anderen 2kids auch bekommen und meine grosse tochter kam 13 tage nach ET und mein Sohn kam 11 tage nach ET :-(

Hoffe das diesmal der kleine pünktlich kommt nicht wieder fast 2wochen nach ET.

Hast Du nen ring gelegt bekommen oder wurd das bei Dir zu genäht??
Würd mich mal interssieren.

LG Nina