Playmobil Märchenschloss Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fumanchu 28.10.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Playmobil Märchenschloss?
Meine Tochter wünscht sich eigentlich das Schloss von Filly, welches ich aber nicht kaufen möchte. Daher habe ich an das Schloss von Playmobil gedacht.

Nun habe ich aber bei den Bewertung auf MyToys gelesen, das es sehr instabil sein soll. Es fällt alles sehr leicht ab ect. Stimmt das?
Wir haben auch schon den Reiterhof von Playmobil, das stört es mich auch schon ein wenig das man dauernd etwas wieder aufbauen muss und wenn das Märchenschloss noch empfindlicher ist....

Danke für Eure Antworten!

Fumanchu

Beitrag von cajun 28.10.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat das Schloss vor kurzem bekommen (inclusive Erweiterungen und Möbeln für 60€ auf dem Basar :-D . Sorry, musste ich loswerden).
Die rosa Spitzen auf den Türmchen fallen ziemlich leicht ab,das nervt ein bißchen. Ansonsten hält es aber selbst dem 2jährigen Bruder stand, also recht stabil.

Schöner als das Fillyschloss ist es auf jeden Fall und robuster wahrscheinlich auch.

Grüße, Caroline

Beitrag von stoepsel2707 28.10.10 - 22:01 Uhr

Meine wünscht es sich auf Weihnachten und da hab ichs nu gebraucht bekommen aber wie neu. Habs zum test zusammengebaut um zu sehn ob alles noch in Ordnung ist. Ich fands recht stabil. Klar manches kann mal abgehn wie die Türmchen oder die Zäune aber des find ich jetzt nicht schlimm, das ist ja normal bei solch zusammengesteckten Teilen. Ich fands gut nach dem zusammenbaun. Wie es meine Tochter stand halten wird kann ich noch nicht sagen;-)

lg melli

Beitrag von mauseputz 29.10.10 - 08:54 Uhr

*g*- hatte gerade das selbe "Problem".
Ehrlich gesagt finde ich das Filly Schloss ist ein ziemlicher Kram. Deshalb bekommt unere Tochter zum 4. Geburtstag das Playmobil Schloss. Dafür gibt es auch viel mehr Zubehör.

Gruß Muaseputz