Brauche HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternenforscher 28.10.10 - 19:44 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Maus hat seit gestern Durchfall (mal ganz flüssig, dann wieder halbwegs normal) und vermutlich dadurch einen ziemlich schlimm wunden Po. Woher das kommt weiß ich nicht. Krank erscheint sie mir eigentlich nicht.
Evtl. durch den naturtrüben Apfelsaft, den ich in den Brei gemischt habe?? Habe auch zwei Gläser davon getrunken (stille noch mehrmals am Tag/Nacht).
Was kann ich ausser Luft an den Pöppes lassen und Zinksalbe noch tun, damit es möglichst schnell abheilt? Soll ich sie heut nacht wickeln?
Och menno, die Maus tut mir so leid.
LG und danke für jeden Tipp
Tanja mit Mona (die nach vielem Weinen jetzt eingeschlafen ist).

Beitrag von brille09 28.10.10 - 19:56 Uhr

Erstens ist Durchfall bei Babys immer Grund zur Sorge (mehr als ein wunder Po), ich würd evtl. lieber noch morgen (vor dem WE) zum KiA. Die trocknen einfach sehr schnell aus, evtl. musst du Elektrolyte geben.

Ich würd sie - falls sie nachts aufwacht - auf jeden Fall wickeln. Unser Kleiner schläft zwar normal durch, aber wenn er mal aufwacht, wickeln wir ihn eigentlich immer. Ich find die Multilind-Salbe toll und noch besser die Hametum. Beides Apotheke. Mein Kleiner hatte nach dem KH einen wunden Po und da hat die Hametum nach 2x auftragen alles geheilt.

Beitrag von sternenforscher 28.10.10 - 20:20 Uhr

Hi,
dass Durchfall auf jeden Fall ein Grund zur Sorge ist, weiß ich. Ich habs immer im Auge. Da sie aber gut trinkt und es zwischendrin immer wieder recht normal ist hatte ich mir den Arztbesuch für morgen vorgenommen, sofern es nicht deutlich besser ist.
Danke für den Tipp, werd mir morgen mal die Multilind-Salbe holen

Beitrag von baby.2010 28.10.10 - 20:04 Uhr

durchfall kann evtl.durch zähne kommen? kein säurehaltiges trinken mehr geben (lieber mildes oder banane,bananesaft ist eh gut bei durchfall)
keine orange oder ähnlichen saft geben.das reizt den po noch mehr.

schön salbe rauf...dann ist morgen der po wieder gut.

LG sandra mit youcef 7 monate#verliebtder auch grad den ersten zahn bekommen hat

Beitrag von mini-wini 28.10.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

den Durchfall wurde ich morgen auch abklären lassen, falls es nicht besser wird. Bei wundem Po hilft so auf die schnelle kalter schwarzer Tee. Einfach mit nem Wattepad drauftupfen. Oder Olivenöl. Und Feuchttücher weg lassen. Wir reinigen immer mit Olivenöl.

LG und gute Besserung