Gibt es einen Kinder-Laptop mit grossem Display?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 28.10.10 - 19:47 Uhr

Hallo!

Dies soll keine Diskussion zum Thema Sinn und Unsinn eines solchen Laptops werden ... meine Tochter wünscht sich ganz dolle so ein Ding zu Weihnachten und ich spekuliere damit, ihr den Wunsch zu erfüllen.

Neulich habe ich mich bei Toys´r`us (oder wie man den Laden schreibt :-p) umgesehen und musste feststellen, dass es a) eine Mega-Auswahl gibt und b) die Dinger alle einen mikroskopisch kleines Display haben #schock!!!! Wie um alles in der Welt soll man auf diesen Mini-Dingern Spiele spielen etc.? #kratz

Kennt ihr einen Kinder-Laptop mit halbwegs grossem Display? Welchen Laptop habt ihr?

#dankefür eure Meinungen,
abendrot79 #blume

Beitrag von swety.k 28.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

ich würde so ein Gerät nicht kaufen. Nicht, weil ich das für pädagogisch falsch halte. Ich denke eher, daß die Kinder sich damit nicht allzu lange beschäftigen werden. Wenn jedes Spiel ein oder zweimal durchgespielt wurde, verlieren sie die Lust und dann ärgerst Du Dich vielleicht, daß Du das Geld dafür ausgegeben hast.

Guck doch lieber, ob Du ein altersgerechtes Spiel für Deinen eigenen PC bekommst und dann spiel mit Deiner Tochter gemeinsam was an Deinem PC.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von sonne_1975 28.10.10 - 19:53 Uhr

Ich habe mich auch mal umgesehen und genau das bemängelt. Winziger Display, riesengrosse Pixel.

Mein Grosser war mal zu Besuch bei seinem Freund und ich habe das Teil in live gesehen. Ehrlich, ich habe nicht verstanden, was da gemalt war und was sie von mir wollten. Ist viel zu pixelig.

Ich würde auch lieber ein Spiel für den normalen PC kaufen, wenn sie sich das wünscht.

Mein Grosser (4,5) hat zum Glück noch keine Ahnung von PC-Spielen, wir spielen auch nicht.

LG Alal

Beitrag von maschm2579 28.10.10 - 20:10 Uhr

Hallo

der herzenswunsch meiner Tochter ist ein Laptop von der Schnuller Fee #augen

Ich habe mich dazu entschlossen den von V-Tech zu kaufen. Der ist bei Real im Angebot für 19,99 Euro und den bekommt sie dann.

Himmel soll sie bißl rumdrücken und Ihren Spaß haben. Sie ist eh zu klein um es zu verstehen aber will auch einen wenn ich am Lappi arbeite. ein bißl Spaß muss man den Kindern auch gönnen und es genug Schrott der pädagogisch unter aller s... ist.
Z.b. Sponge Bob und der ganze Kram.

Also: V-Tech

lg Maren

PS: bei der Kur hatte ein Junge einen Lappi mit von V-Tech und alle Kindern haben erkannt was dort passiert. Vielleicht sind wir zu alt um alles richtig zu erkennen #schwitz

Beitrag von nuckelspucker 28.10.10 - 21:01 Uhr

hey,

das war einer von mehreren gründen, warum wir keinen kinder-laptop gekauft haben, sondern unseren alten PC für niclas hergerichtet haben mit lernsoftware für kinder. die gibts von tausenden anbietern für alle möglichen themengebiete und da ist für jeden was dabei.

lg claudia

Beitrag von nineeleven 29.10.10 - 00:07 Uhr

Hallo, wir haben den hier:

http://www.weltbild.de/1/pprod.img/page.html?h=83d27a57fb&lm=20101025125513&trbid=602040&zoom=1&b=4848438

Haben ihr den dies Jahr zu Ostern geschenkt. Da war sie 3 3/4 Jahre alt.

Es stimmt schon, das Display ist klein, die Pixel zu groß. Aber sie hat Spaß dran und spielt auch gerne damit. Der Laptop hat neben der Tastatur auch ne Maus. Damit kommt sie echt super klar und kann jetzt auch am normalen PC gut mit der Maus umgehen.

Manchmal spielt sie wochenlang nicht damit, manchmal täglich ne halbe Stunde. Klar hätte es nicht sein MÜSSEN, aber ich finde nicht dass ich ihn umsonst gekauft habe.

Unabhängig davon glaube ich dass es heutzutage echt normal ist, dass die Kids sich nicht mehr lange mit einem Spielzeug beschäftigen. Egal ob Laptop oder anderes.

LG