Nikolaus - Was gibts bei euch?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von cherry19.. 28.10.10 - 19:51 Uhr

Hallöchen,

wisst ihr schon, was ihr euren Kindern zum Nikolaus schenkt? Wieviel gebt ihr da aus?

Bei uns gibts für den Großen (3,5 Jahre alt): Kehrmaschine, Müllauto und noch irgendwas war dabei (liegt im Schlafzimmer versteckt). Dabei so kleine Mülltonnen und Zeugs zum Aufbauen. Das war ein Set. Kostenpunkt: 9,99 EUR.

Die Kleine (fast 1,5 Jahre) bekommt so nen Satz Holzbausteine, welche verschiedene Formen haben und dann in die passenden Löcher zu stecken sind. Kostenpunkt 7,99 EUR.

Dann natürlich jeder noch nen Nikolaus und das wars.

Was gibts bei euch? Wisst ihr es schon? Und was wollt bzw. habt ihr aus(ge)geben?

Bin gespannt.

Beitrag von clementine80 28.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo!

Also ich schenke Nikolaus und Ostern immer am liebsten eine Kleinigkeit, nicht nur vom Wert her sondern auch von der Größe! Find es immer schön wenn es in den Stiefel passt und zwischen Nüssen, Schoki, Mandarinen usw. herausblitzt. Dieses Jahr wird es leider nicht passen... es wird eine Weihnachts-CD von Caillou, meine Süße liebt ihn ;-)

LG

Beitrag von 9605paja 28.10.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

Zu Nikolaus gibt es bei uns keine Spielsachen!

Der große bekommt eine Hörspiel CD und ein Buch, dazu ein Nikolaus, Mandarinen und Nüsse.

Der kleine bekommt ein Mini Nikolaus, Mandarinen und ein Buch dazu noch paar Socken.

Kosten? Weiß ich nicht genau nicht über 15,00Euro.

lg paja

Beitrag von grinsekatze85 28.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Also bei uns gibt es ganz viele #paket#paket#paket aber nur weil mein Sohn auch noch Geburtstag hat ;-)

Vom Nikolaus gibt es einen kleinen Jutesack mit einer DVD von Chuggington (Training mit der SuperLok) und die passende Super Lok dazu, 4 kleine PixieBücher und etwas Süßes (Schokobonbons und ein Ü-Ei) und einen kleinen Stoffelch, der oben herraus schaut!!

LG
Nadine mit #nikolausi Niclas #verliebt! Der Name stand schon vorher fest, nicht nur weil er an Nikolaus Geb. hat!!:-p

Beitrag von spongebob2008 28.10.10 - 21:10 Uhr

Huhu,

der Älteste (10) bekommt zu Nikolaus ein TKKG Sammelband zum Lesen und nen Hörspiel.
Und Schoki, Nüsse und nen Nikomann natürlich.#augen;-)

Unser Jüngster (8) bekommt 1 Hörspiel, das Buch "Frag doch die Maus" (Gott...) und Süßkram, Nüsse und Nikomann#bla

Für beide liegen wir da bei 45 Euro.#pro

Völlig ok und die Kinderherzen freuen sich#verliebt

Spongi#winke

Beitrag von 3erclan 28.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo

beide werdne was von Playmobil bekommen ca 15 -20 Euro pro Kind.

Dafür nur noch nen minischokonikolaus und nüsse.

lg

Beitrag von muffy83 28.10.10 - 21:41 Uhr

Huhu,

mein Krümel bekommt einen Schoki#niko und eine kleinigkeit dazu. Ein Buch oder Puzzle.

LG

Beitrag von s3f 28.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

Tom bekommt Schoki, Nüsse , Mandarinen und eine Hörspiel CD von den Playmos (Die hört er total gern) + Playmobilfigur.

LG Steffi#sonne

Beitrag von 24hmama 28.10.10 - 22:26 Uhr

hi

Da Daniel 3 Tage vorher Geburtstag hat, fällt der "NIkolaus" immer eher "klein" aus.

Dieses Jahr bekommen meine Beiden (Daniel dann 4, Severin fast 1)
das Gleiche- Barbapapapyjama
Daniel ist ein echter Fan davon #verliebt

Sonst ein bischen was Süßes, Äpfel und
auf was sich mein Großer am meisten freut:
Nüsse #freu

Die Pyjamas müssten demnächst mit der Post kommen#zitter

Ich freu mich schon :-D

lgk

Beitrag von sterni84 29.10.10 - 07:30 Uhr

Hallo!

Da meine Tochter im Moment so Spiele begeistert ist, bekommt sie Lotti Karotti zum Nikolaus. Das gabs jetzt bei Müller für etwas über 11 Euro. Und dann noch einen Schoko-Nikolaus und das wars.

LG Lena

Beitrag von goldengirl2009 29.10.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es ganz klassisch einen Schokonikolaus und eben Nüsse und etwas Süßigkeiten.
Und keine Geschenke.

Gruß

Beitrag von ooojuleooo 29.10.10 - 08:25 Uhr

Nikolaus fällt bei uns auch klein aus... Max hatte letzte Woche Geburtstag, dann kommt ja bald der Adventskalender, Weihnachten und vor allem bekommt er oft auch mal was zwischendurch.

Daher wahrscheinlich einen Bob Schlafanzug, oder vielleicht ein kleines Buch und natürlich Schoko und Co im Stiefel. #niko

Beitrag von tauchmaus01 29.10.10 - 08:40 Uhr

Keine Ahnung was der Nikolaus dieses Jahr bringt, bin auch immer wieder gespannt wie ein Flitzebogen, stelle Abends brav meine geputzten Schuhe raus und erfreu mich am Morgen mit meinen Kindern.

Mona

Beitrag von peachii 29.10.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

meine bekommt natürlich Schoki und das Spiel "Plitsch Platsch Pinguin";-)
Kostenpunkt: 2,50 auf einem Flohmarkt:-p

Grüße
Peachii

Beitrag von risala 29.10.10 - 09:49 Uhr

Hi,

an Nikolaus gibt es nur Kleinigkeiten und Süßes / Mandarinen, etc.

Vermutlich werden es dieses Jahr Fußball-Sammelkarten + ein Buch oder ein Hörspiel. Mal sehen.

Gruß
Kim

Beitrag von stubi 29.10.10 - 09:54 Uhr

Eigentlich immer was für max. 10€, seit letztem Jahr sind wir bei 15€, weil unsere große Tochter da gern eine Telefonkarte fürs Handy möchte. Für den Kleinen (4) weiß ich es noch nicht, das entscheide ich meist spontan, wenn ich was sehe, was ihm gefallen könnte, wird aber auch nicht mehr wie ca. 10€+was zu naschen.

Beitrag von frauke131 29.10.10 - 10:16 Uhr

Meine beiden (8 und 9) bekommen eine kleine Thermoskanne und Skisocken, vielleicht noch ein klitzekleines Schleichtier. Beide naschen nicht so gern:-( daher gibts eher nichts zum Nschen, das ess ich dann bloß wieder...

Beitrag von kueckchen 29.10.10 - 20:48 Uhr

Bei uns gibt es eine Spielküche - der Nikolaus kommt und nimmt die schnuller mit , ich war für was kleines , mein Mann findet das klein #schein

Lieben Gruß

Beitrag von 6woche.1 30.10.10 - 07:35 Uhr

Hallo

Also ich frag mich wieso das man an Nikolaus auch noch Geschenke machen muss? #kratz ist das bei ech in D tradition? Also hier in der Schweiz gibt es keine Geschenke. Hier gibt es Nüsse, Mandarinen und Schoki. Bei uns kommt noch der Nikolaus zu uns Nachhause.

Lg Andrea

Beitrag von smeedy 30.10.10 - 11:50 Uhr

Zu Nikolaus gibt es bei uns nur eine Kleinigkeit.

Julia (6) bekommt ein paar Süßigkeiten, Nüsse und Mandarinen in ihre Stiefel und noch irgendeine Kleinigkeit - wahrscheinlich ein Gesellschaftspiel oder ein Buch.

Chris (2) bekommt einen singenden Bob der Baumeister (3€ auf unserem KITA-Flohmarkt) und ein paar Süßigkeiten und Mandarinen für die Stiefel.

In der KITA/Schule/Hort bekommen sie ja dann auch noch einen Stiefel voll mit tollen Sachen und die Omas bringen auch alle noch etwas mit. Ich denke das reicht vollkommen und ist sogar manchmal schon viel zu viel zu Nikolaus.

LG smeedy