Rätsel (Kindermund)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von karna.dalilah 28.10.10 - 20:02 Uhr

Was ist ein Duftkerzenhampelmann?
Mein Sohn (4J) fragte mich heute nach eben diesem....
Ich habe eine Weile gebraucht um rauszubekommen, was er wohl meint.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt :-)

Karna

Beitrag von cherry19.. 28.10.10 - 20:09 Uhr

Hats mit Weihnachten zu tun?

Hm...

Nussknacker?
Räuchermännchen?

Beitrag von knutschka 28.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich habe auch spontan an ein Räuchermännchen gedacht.

LG Berna

Beitrag von cherry19.. 28.10.10 - 20:55 Uhr

Lös ma auf, cih wills noch wissen. lach

Beitrag von courtney13 28.10.10 - 21:04 Uhr

Gibt es Parfümvertreter??? Oder ist dass das Ding im Klo zum Draufdrücken???

Meine Tochter war übringens nicht so kreativ. Ihr gestriges Rätsel lautet wie folgt: Was hat vier Beine, große Ohren und einen langen Rüssel???
Naja, sie ist ja auch erst 3 Jahre alt!

Beitrag von karna.dalilah 29.10.10 - 07:59 Uhr

aufgrund abendlicher Ereignisse, kam ich gerstern nicht mehr an den PC.
Leider haben die Zwerge nicht wie gehofft, dadurch länger geschlafen :-(

Ja mein Sonnenschein meinte
RÄUCHERMÄNNCHEN
:-D

Ich fand es echt kreativ, vielleicht bereichert er die deutsche Sprache ja weiterhin durch seinen Einfallsreichtum.
Wenigstens wissen die Kleinen sich zu helfen, wenn ihnen der Begriff der Sache fehlt.