Türkei im Juli?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnaki1 28.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

wir wollen das nächste Jahr vor der Einschulung nochmal ausnutzen und in die Sonne fliegen.
Bis jetzt ist noch nicht klar, ob ich im Mai oder Juli Urlaub bekommen werde.
Ist es denn im Juli in der Türkei auszuhalten oder einfach nur noch heiß?
Primär wollen wir all inclusive machen, viel planschen und entspannen, aber doch auch evtl. noch etwas anschauen. Hat man da bei 32°C Durchschnitttemperatur denn noch Energie oder liegt man nur noch faul im Schatten oder Wasser?
Wer war schon im Juli dort und kann berichten?

LG,
Andrea

Beitrag von floh79 28.10.10 - 20:37 Uhr

Hallo Andrea,

ich war früher jeden Sommer in der Türkei (Juni, Juli oder August) und kann nur sagen im Juli ist es hot hot hot #schwitz#schwitz#schwitz, selbst nachts ist es sehr warm, man kann da locker nachts schwimmen gehen....

LG Kerstin

Beitrag von schnaki1 28.10.10 - 21:07 Uhr

Wie ist denn die Hitze? Lauf ich den ganzen Tag schweißbedeckt rum und mag mich nicht mehr bewegen oder ist das eine trockene gut auszuhaltende Hitze (wenn du weißt, was ich meine...#schwitz#cool)

Beitrag von floh79 29.10.10 - 08:50 Uhr

Abends oder nachts lief mir schon oft der Schweiß #schwitz.

Beitrag von juye 28.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

Türkei im Sommer ist nicht nur heiß, sondern die Luftfeuchtigkeit ist auch extrem hoch. Das bedeutet, es ist sowas von schwül!! Das ist alles andere als Angenehm #aerger würde für mich nicht mehr als Sommerreiseziel in Frage kommen!

LG Julia

Beitrag von schnaki1 28.10.10 - 21:59 Uhr

Danke, das war die Info, auf die es mir ankam. Dann also nur im Mai und falls ich im Juli Urlaub bekomme eben wieder Mallorca.

Beitrag von gr202 28.10.10 - 23:13 Uhr

Ich war im August in der Türkei, 45 Grad, 32 Grad Wassertemperatur, man konnte es nur in klimatisierten Räumen aushalten. Nie wieder. Türkei finde ich nur noch in den Herbstferien schön.

Gruß
GR

Beitrag von medina26 29.10.10 - 10:46 Uhr

Ich würde im Mai fliegen. Da ist es am schönsten und angenehmsten.

lg Medina

Beitrag von ina_bunny 29.10.10 - 16:05 Uhr

Wir fliegen jedes Jahr im Juli/August in die Türkei.

Klar, es ist warm, aber die Temperaturen sind auszuhalten. Man läuft doch sowieso nur im Bikini rum.

Dieses Jahr war es erstaunlich "kühl". Höchsttemperaturen von nur 30 Grad. Wir hatten dieses Jahr nicht einmal die Klimaanlage an.

LG Ina

Beitrag von schnaki1 29.10.10 - 20:22 Uhr

#danke
euch allen, dann eben im Juli keine Türkei.