Frage zu Eintragung im MuPa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motorradtinchen 28.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab grad meinen MUPA angesehen und im Gravidogramm unter Fundusstand die Eintragung H/S gefunden. Weiß zuföllig jemand was das bedeutet? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden...#kratz

Danke und euch einen schönen Abend! Tina

Beitrag von alohawauwau 28.10.10 - 20:22 Uhr

huhu

das sollte bestimmt N/S heißen und bedeutet dass der höchste stand der Gebärmutter zwischen Nabel und Scheide ist;-)

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+3#verliebt

Beitrag von motorradtinchen 28.10.10 - 20:31 Uhr

Dank dir für deine Antwort! Es sieht zwar total nach einem H aus- aber die ärztliche Sauklaue ist ja sprichwörtlich...

Alles Liebe, Tina

Beitrag von alohawauwau 28.10.10 - 20:36 Uhr

Hehe ja die Sauklaue. Aber kann mir nix andres vorstellen. von der ssw her würde das auch gut hinkommen:-)