Hodenhochstand-OP - Tipps zur Beschäftigung und noch ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kitty1979 28.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo zusammen!

Paul hat nächsten Freitag seine OP wegen Hodenhochstand. Ich will ihm meinen Nintendo DS mitnehmen, und ihm evtl. noch ein Spiel dazu besorgen. Habt Ihr Tipps für NintendoDS spiele für einen 4-jährigen? Er spielt ab und zu MarioCart, aber eigentlich gehört der DS mir, deshalb hab ich so gar keine Ahnung, welche Spiele für Kinder es gibt.

Wir werden Samstag wieder entlassen und er soll dann noch 2 Tage Bettruhe halten. Also werden wir unser Sofa zum Krankenlager umbauen, und ihm vielleicht noch ein oder zwei DVDs kaufen.

Gibt es sonst noch Spiele, die man im Liegen spielen kann??

Und dann hätte ich noch eine Frage: Ab wann konnten Eure Kids nach der OP wieder in den Kindergarten? Es ist so blöd, Emmi hat ab dem 1.11. Eingewöhnung im Kindergarten. Die will ich nicht nach ner Woche wieder auf Eis legen. Paul mitnehmen geht auch nicht, dann ist Emmi zu doll abgelenkt. Ich glaube kaum, dass sich mein Mann wegen Paul Kind-krank-Tage nehmen kann, nur weil ich mit Emma KiGa-Eingewöhnung habe.....ich weiß noch gar nicht, wie das klappen soll :-(

Lg Nicole

Beitrag von jenny133 28.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo Nicole

bei uns wurde das ambulant gemacht. Wir durften abends wieder nach Hause. Nico ist noch ein bisschen kleiner von dem her kenn ich leider keine guten Nintendo DS Spiele für das alter. In den Kindergarten durfte er zwei Wochen später starten!

LG
Melanie mit Nico (3 Jahre)

Beitrag von zahnweh 28.10.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Mini-Lük?

Das hab ich als Kind schon mit Begeisterung gespielt und meine 3 jährige fängt grade damit an und findet es super.

Es gibt Hefte für verschiedene Altersklassen.

Als kleine Abwechselung zwischendurch. Hatte es kürzlich beim Arzt dabei, weil wir länger warten mussten. Kind war beschäftigt ;-)

Gute Besserung!