Gewicht 31. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaochao 28.10.10 - 20:25 Uhr

Huhu..
Eigentlich lese ich hier meistens nur still mit,aber nun habe ich mal eine Frage.War heute beim Frauenarzt zur Vorsorge und er hat meine kleine Ausgemessen,ihr Gewicht soll ca. bei 1250 g liegen,was ein bisschen wenig ist oder?Über ein paar Vergleichswerte von euch würde ich mich freuen!

Lg

Beitrag von roxy262 28.10.10 - 20:27 Uhr

huhu

also meine maus wog bei 31+1 2079g...

sie ist aber auch recht schwer...

lg

roxy + bauchprinzessin

Beitrag von 19mausebaer85 28.10.10 - 20:28 Uhr

hi

in der 31 ssw war das gewicht bei meinem bei ca. 1500g

und heute bei ca. 2000g in der 34ssw


würde aber sagen das es normal ist sonst hätte der arzt auch was gesagt.


LG mareike + krümel 34ssw

Beitrag von madine0173 28.10.10 - 20:29 Uhr

Ich war auch heute beim FA. Mein Kleiner hatte heute ein Gewicht von 1900 g und eine Größe von 42 cm ... Mein Fa sagte das es völlig ok sei! ..

1200 g hatte unser Kleiner in 27/28. SSW ...

Was hat denn dein Fa gesagt???

lg

Beitrag von alohawauwau 28.10.10 - 20:29 Uhr

huhu

Ich war bei 30+3 und da wog meine kleine 1440g und war 38,5cm groß, also auch nicht sehr schwer und groß;-)

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+3#verliebt

Beitrag von ina175 28.10.10 - 20:30 Uhr

Dienstag bei 30+0 hatte Miniwichtel ein geschätztes Gewicht zwischen 1400 und 1600 gr.

Denke auch, dass der Arzt was gesagt hätte.

LG, Ina

Beitrag von ida1979 28.10.10 - 20:32 Uhr

Hi,

mein Sohnemann hatte in der 31. SSW ca. 1400 gr. aber meine Tochter hatte damals auch weniger, so ungefähr wie deine. Sie war dann auch ne zierliche bei der Geburt aber top fit. Inzwischen hat mein Bubi bereits 2500 gr., d.h. er hat in 5 Wochen ziemlich genau 1 kg zugenommen. Hat also nix zu heißen wie es weiter geht.

LG Julia

Beitrag von mimaa 28.10.10 - 20:36 Uhr

1300 gramm wiegt meiner :)

Beitrag von chaochao 28.10.10 - 20:37 Uhr

Mein Arzt hat gemeint,das wäre etwas klein für diese Woche und man müsste abwarten wie sie sich entwickelt.Da macht man sich schon ein bissel Sorgen :(

Lg

Beitrag von kaos 28.10.10 - 20:38 Uhr

Hi !!!!

Bei 30+2 war das Gewicht 1594 gr und 42 cm!
Aber auf diese Berechnungen würd ich nicht so arg viel geben, die haben schon des öfteren daneben gelegen;-)
Du bekommst halt (noch) ne Zarte, aber wahrscheinlich sieht das bei nächsten Termin schon anders aus!!!!:-p
LG

Beitrag von hannah_83 28.10.10 - 20:49 Uhr

Bei 29+3 war das Gewicht unserer Maus 1280g. Die Ärztin meinte, es sei etwas wenig, wie eigentlich eine Woche zuvor, aber dennoch im Normbereich. Sie können ja noch einiges aufholen in den nächsten Wochen und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Dann wird die Geburt hoffentlich schnell und schmerzlos (haha...) #schein

Beitrag von mamo23 29.10.10 - 18:59 Uhr

unser Kleiner war bei 29+1 auch nur 36 cm klein und 1147 g leicht - lt. Doc alles im grünen Bereich ;-)

LG mamo23 30+1