Was gehört in ein "Geburtstagsspielzimmer"?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von viki82 28.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

Adriana wird in 4 Wochen 4 und wir werden dieses Jahr zu Hause mit ca.4-6 Kindern feiern.

Da das Kinderzimmer ein bisschen klein ist, habe ich mir gedacht, dass ich für diesen Tag, das Arbeitszimmer in eine Spieloase verwandele.

Ich hole das vergessene Prinzessinzelt aus dem Keller, fülle den Raum mit Luftballons, ein paar Verkleidungssachen....tja, was noch? #kratz

Habt ihr Ideen für mich?

#danke

Viki

Beitrag von abendrot79 28.10.10 - 20:53 Uhr

Ich würde noch einen kleinen Tisch aufstellen und tolle Prinzessinen-Ausmalbilder bereitlegen. Obwohl ich das bei unseren Kindergeburtstagen nie geplant habe, sind trotzdem zwischendurch alle Kinder am Maltisch "gestrandet" ....

Beitrag von viki82 28.10.10 - 20:55 Uhr

Siehste mal, DARAUF wäre ich nicht gekommen...

Super Idee, danke!

Beitrag von rabe2 28.10.10 - 20:58 Uhr


Vor ca. 1,5 Stunden ist unser Märchengeburtstag unserer 5 jährigen Tochter zu Ende gegangen.

Hiermit bestätige ich: Maltisch ist wichtig!;-)

Achja, und Platz zum Tanzen nicht vergessen...


Viel Spaß beim Feiern.#torte

Beitrag von morla29 28.10.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

wie wärs, wenn du auf den Maltisch noch ein paar Strohhalme und ein paar Scheren drauf machst. SH klein schnippeln und auffädeln. Billige Alternative zu Perlen.

Oder Essketten selbst machen: auf Geschenksband so Vollkornceralienringe (gibts bei Aldi) auffädeln lassen.

Wir hatten heute auch Geb-Party. Topfschlagen und Schatzsuche kam am besten an.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)