Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamuquai 28.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben


Ich bin zum dritten mal Schwanger in der 24ssw.
So jetzt lasse ich wieder einen Glucose Toleranz Test machen. Bei den anderen beiden malen musste ich Morgens nüchtern kommen!!! Diesmal habe ich einen Termin um 17 Uhr bekommen. Als ich auf den Test hinwies, sagte man mir ich müsste nicht nicht nüchtern sein könnte ganz normal essen, darf nur während des Tests nichts essen#kratz#gruebel

Seltsam habe noch nie von diese art neuen Test gehört!!!! Lief das bei noch jemanden so ab??? Wie gesagt aus den vorherrigen Schwangerschaften kenne ich das nur nüchtern.


Lg Jessica

Beitrag von zauberli 28.10.10 - 20:49 Uhr

Hm. Komisch, ich kenne das nur so, dass man einen Nüchternwert als Ausgangswert braucht.

Verschieb den Termin auf vormittags, sag da passt es Dir lieber und Du kannst nüchtern erscheinen.

Lg

Beitrag von nlj41 28.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo Jessica,

ich hab bei meinen beiden SS nicht nüchtern kommen müssen für den Glucose Test.

LG
Juli

Beitrag von mamuquai 28.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo Juli,


wie haben die das den gemacht???? Nehmen die trotzdem einen 1 Wert ab um zu schauen wie hoch der Blutzucker schon ist??? Sagen wir mal wenn ich normal esse und dann diese Zuckerlösung trinke müsste ich ja nen gigantischen Wert haben#kratz

Frage mich wie die das berechnen?


Lg Jessica

Beitrag von nlj41 28.10.10 - 21:05 Uhr

Du, keine Ahnung wie die das berechnen....

Kann Dir nur berichten, wies bei mir lief.
LG

Beitrag von sweetlady0020 28.10.10 - 20:50 Uhr



Das ist aber wirklich komisch, weil ich nämlich auch einen in 2 Wochen habe und ich muss nüchtern erscheinen! Ich darf absolut gar nix! Würde mich auch mal interessieren was das für ein Test ist.

LG

SweetLady0020#klee 23+5 mit Astronautin inside

Beitrag von roxy262 28.10.10 - 20:52 Uhr

hhm komisch.. also ich musste gleich früh und nüchtern kommen... durfte nicht mal vorher stilles wasser oder sowas trinken....

lg

Beitrag von maus151 28.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

also ich habe in 3 Wochen und soll morgens kommen nüchtern ich soll nicht mal Wasser trinken. Am Abend zuvor darf ich nur bis 18:00 Uhr was essen und bis 21:00 Uhr Wasser trinken danach nichts mehr! Finde das komisch! Vielleicht machen die einen anderen!

Frag doch einfach nochmal nach!

Liebe Grüße

maus151;-)

Beitrag von maylu28 28.10.10 - 20:58 Uhr

Das ist nur der kleine Test, der ist aber eigentlich für die Katz weil Du bekommst die Glukoselösung und nach einer Stunde wird gemessen.....

Du brauchst aber auch die Nüchternwerte, und auch die Nüchternheit ist wichtig, damit man sieht was Dein Körper unter Belastung macht....

Also ich würde auf den großen Test bestehen oder ihn bei einer Diabetologin machen lassen...Zahlen musst Du den großen wahrscheinliche eh....daher ist es egal wo Du ihn machst...

Aber der kleine ist nicht aussagekräftig, bei mir stimmt nur der Nüchternwert nicht und ich musste fast durch das ganze Programm: Ernährungsumstellung, 7 x messen und immer wieder auf die Ernährung achten....bin aber ums Insulin herumgekommen..

LG Maylu

Beitrag von mamuquai 28.10.10 - 21:05 Uhr

Ich fand das auch ser komisch#kratz

Der Test kostet 25 euro.


In den beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich den Test auch immer nüchtern gemacht meine werte waren.

1ss nach einer STd 91

2 ss nach einer Std 102

Ich bin jetzt auch nicht übergewichtig und habe keine vorbelastung, kann es vieleicht daran liegen, das er Gyn meint es reicht???

Danke für deine Antwort

Lg Jessica

Beitrag von maylu28 28.10.10 - 21:11 Uhr

Aber der große kosten etwa 20-25 Euro und wenn die dann nur den kurzen Test machen find ich schon etwas schwach....

Wie gesagt finde ich das Messen vor der Glukoselösung auch extrem wichtig......Aber gut Deine Werte aus den anderen SS sind schon sehr gut...

Aber ich hatte auch keine Anzeichen, kein Übergewicht, keine Vorbelastung, kein Zucker im Urin, Baby nicht zu groß, keine große Zunahme bis dahin, mein erster Sohn war bei der Geburt eher klein, okay das einzige ich bin schon 34 Jahre, das ist aber der einzige Punkt.....

Sprich es an....wenn ich den kleinen Test gemacht hätte, dann wäre ich ernährungstechnisch nicht so vorsichtig gewesen und hätte vielleicht spätestens bei der Geburt das Nachsehen....

LG Maylu (37. SSW)

Beitrag von mamuquai 28.10.10 - 21:17 Uhr

Vielen dank für deine Antwort #blume


Ich werde da Morgen anrufen und sagen das ich unbedingt den großen Test mit Nüchtern wert haben möchte!!!

Die können ja nicht nein sagen ich zahl das ja auch.....


Ich frage mich nämlich auch wie die das berechnen wollen wenn die keinen Ausgangs wert haben.Sprich: wenn ich vorher normal gegessen habe sagen wir mal dann habe ich nen wert von 150, wenn ich dann noch die Lösung trinke schießt der wert ja in den Himmel!!! Nach einer Std ist der Wert ja nicht Korreckt, als wenn ich jetzt vorher Nüchtern gewesen wäre.

Ganz komisch

Danke nochmals liebe Grüße

Beitrag von maylu28 28.10.10 - 21:23 Uhr

#klee Mach das.......dann bist Du auf der sicheren Seite....und musst Dir keine Gedanken machen....

LG Maylu

Beitrag von newmoon 28.10.10 - 20:59 Uhr

Ich kenne das von einer aus dem Krankenhaus, da haben sie bei ihr den Test gemacht, allerings über 24h , da durfte sie normal essen und alles, aber ansonsten ist mir das auch neu...

Frag am besten nochmal deinen FA

Lg#sonne

Beitrag von mamuquai 28.10.10 - 20:59 Uhr

ja ich finde das auch komisch!!!


Werde da Morgen nochmal anrufen, wie gesagt ich kenn das aus den anderen Schwangerschaften auch nur so das man Morgens nüchtern kommt und das ist immer noch der selbe Gyn wie vor 4 und 2 Jahren


Danke euch


Lg Jessica