Bauch-/Gebärmutterspiegelung --> "Enthaltsamkeit danach"?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von suma2010 28.10.10 - 20:52 Uhr

Schönen Guten Abend,

habe am 08.11. meine erste Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Habe jetzt einige Infoblätter gelesen (leider, jetzt hab ich noch mehr Schiss #schwitz) aber doch noch einige, darunter eine wichtige Frage:
Wie lange muss man nach dem Eingriff enthaltsam bleiben #augen?!?!

Vielen Dank für Eure Infos und einen schönen Abend...

LG Suma

Beitrag von shiningstar 28.10.10 - 21:16 Uhr

So lange, bis Du keine Schmerzen und keine Blutungen mehr hast!

Beitrag von kirlud 28.10.10 - 21:20 Uhr

Ich war nach einer Woche wieder richtig fit und dann dürfte ja nichts dagegen sprechen :-)

Beitrag von suma2010 28.10.10 - 21:24 Uhr

Ok, danke Euch ;-)!

Ist das Ganze sehr schmerzhaft und bekommt man, wie in dem einen Aufklärungszettel erwähnt, immer einen Blasenkatheter gelegt #zitter?!?!

Beitrag von chayenne1973 28.10.10 - 22:56 Uhr

Hallo,

wieso nen Blasenkatheder?

also ich bin um 10 Uhr morgens unters Messer und wir waren um halb 12 schon wieder auf dem Heimweg, alles halb so wild, hatte auch mega Angst vorher, aber alles unbegründet :-D

Viel Glück #klee#klee

LG Christiane

Beitrag von emma85 28.10.10 - 23:25 Uhr

Ich hatte gar keine Blutungen.
Meine Ärztin meinte 1 Woche sollte man warten.

Beitrag von nina176 29.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo Suma,

bin am Dienstag operiert worden. Hatte ne Bauchspiegelung mit Myomentfernung (es wurde also auch noch was gemacht nicht nur diagnostisch). Die Ärztin meinte ca. 1 Woche kein #sex.

LG Nina