Welches Milchpulver für Gute-Nacht-Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stinchen1983 28.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner wird in drei Tagen 8 Monate alt und wird momentan noch gestillt. Ich will jetzt aber anfangen, ihm abends eine Flasche zu geben. Ich kenn mich mit der Pulvermilch noch nicht aus.
Welche Milch geb ich ihm denn dann?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg stinchen

Beitrag von mutschki 28.10.10 - 21:00 Uhr

huhu

also du kannst pre oder 1er nehmen. sind beide anfangnahrung.pre ist der muttermilch am ähnlichsten,vielleicht versuchst du es damit zuerst,man sagt,für ein stillkind besser geeignet.wobei die 1er genauso gut ist,enthält lediglich stärke die die milch sämiger macht,manche wohl auch satter,wobei das ansichtssache ist.
vom alter her könntest du auch 2er milch geben,die ist aber sehr umstritten da sie zucker enthält etc und wenn du eh sonst noch stillst,sicher eine zu grosse umstellung.
ich hab damals nach dem stillen gleich die 1er genommen,und nick bekommt auch die 1er seit er 3,5 wochen alt ist.

lg carolin

Beitrag von maxi03 28.10.10 - 21:01 Uhr

Nach dem Stillen am besten Pre geben. Da er aber schon recht "alt" ist, kannst du auch eine 1er Milch geben. Beides sind Milchnahrungen, die von Geburt an gegebens werden können.

Ich füttere die teure Aptamil und der Wurm (auch 8 Monate) kommt gut damit zurecht.