HCG - ab wann "messbar"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vipwoman20 28.10.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

ab welcher SSW kann man den HCG messen?
Hatte am 25.9 den ersten Tag meiner letzten Peride...Test gestern war negativ.

LG vip

Beitrag von sephora 28.10.10 - 21:00 Uhr

Normalerweise sagt man, dass man ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Menstruation messen kann. diese müsste ca 12-16 tage nach ES eintreten wenn keine schwangerschaft vorhanden ist.
Mein Test war damals auch negativ...nur der bluttest war positiv. Und da war ich in der 5. SSW

Beitrag von ania1982 28.10.10 - 21:06 Uhr

Du meinst denn 25.10., oder

Beitrag von vipwoman20 28.10.10 - 21:08 Uhr

nein 25.9;-)