Heute U5 gehabt!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmidal 28.10.10 - 20:58 Uhr

Hatten heute unser U5, der Kinderarzt ist zufrieden mit unserer Maus. bis auf das wir das umdrehen üben sollen, da Lea sich noch nicht dreht.
Ihre Daten:
6570 gr
42 cm Kopfumfang
66 cm Groß

Beitrag von bienemirja 28.10.10 - 21:07 Uhr

Wir haben Ende November U5. Rouven dreht sich seitdem er 4 MOnate alt ist vom Rücken auf den Bauch aber zurück hat er so üerhaupt keine Lust.

Bin mal auf seine Daten gespannt. Rouven war bei der U4 bereits 68cm groß und wog 8700g.

Ich glaube er ist jetzt schon über 70cm groß. Er trägt Größe 74 die vereinzelt bereits schon zu klein wird. Und das mit gerade 5 Monaten.#schock

Liebe GRüße bienemirja

Beitrag von tami_26 28.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

#schock wir waren heute bei der U4 und unsere Daten sehen genauso aus.

6630 g
41,5 cm Kopfumfang
64 cm Groß

Das mit dem Drehen kommt. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag von hope1983de 28.10.10 - 21:17 Uhr

Wir waren erst mit 7 Monaten zur U5 und unser Schatz war 73cm bei 9,1kg und einem Kopfumfang von 47cm...Wir sind beide nicht gerad die Größten, von daher war unsere Ärztin überrascht, dass er schon so groß ist. Aber letztendlich sagt so eine Untersuchung doch überhaupt nichts über die spätere Größe aus...

Beitrag von arganax 28.10.10 - 21:28 Uhr

Ich war heute auch mit Joris zur U5. Er ist heute 7 Monate und 2 Tage alt!

7390g
68cm groß
43 cm KU

Obwohl er sich ebenfalls noch nicht auf den Bauch dreht (auch nicht andersrum, bzw, wenn dann eher aus Zufall), kein Grund zur Besorgnis.
Ansätze, wie auf die Seite drehen sind vorhanden.

Beitrag von katy68 28.10.10 - 22:26 Uhr

Wir waren am Mo zur U5, da war mein Mäuschen genau 6 Monate alt

7740 gr (2860 gr)
66 cm (48 cm)
45 cm KU (34,5 cm)

Er hat also ordentlich zugelegt.

Allerdings hat er auch nicht alles gezeigt, was er kann/soll. Er wollte sich bei der KiÄ nicht drehen und sich irgendwelches liegendes Spielzeug ranholen. Aber ein Kind funktioniert ja auch nicht auf Abruf. Er kann aber alles, was "erwartet" wird.

Liebe Grüße

Katy mit Yannik (6 Monate + 3 Tage)