Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ich weiss nicht 28.10.10 - 21:05 Uhr

Hallo zusammen!

Bin ein bisschen ratlos. Was denkt ihr? Hatte meine Tage ca. 7 Tage. Am letzten Tag hatte ich GV mit meinem Mann. Das war Montags. Gemäss Zykluskalender hätte ich zwischen Freitag und Sonntag Eisprung haben müssen. Ich denke ich habe ihn auch gehabt. Könnte ich schwanger geworden sein? Oder ist es eher unwahrscheinlich.
Hab grad keine Ahnung.

Beitrag von engelchen100 28.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo!

Du hattest am Montag GV, einen Tag nach deiner Mens? Da war doch dein Eisprung noch weit entfernt. Du meinst doch das Wochenende danach? Also im Normalfall überleben Spermien bis zu 3 Tagen.
Ich denke mal nicht das du ss sein könntest.

Alles Gute!

Beitrag von meandco 29.10.10 - 11:20 Uhr

wieso kursiert hier seit neuestem immer das gerücht von 3 tagen???

richtigerweise sind es 5-6 tage ... je nachdem wie durchhaltefähig sie sind ...

nur jungs-#schwimmer haben nur eine lebensdauer von 3-4 tagen ...

rein theoretisch bist du trotzdem nicht schwanger ... kommt sich halt drauf an wann genau du deinen es hattest und ob noch ein einzelner #schwimmer über war der es dann geschafft hat ...

würd mich erst mal beruhigen, ist sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich wie ich gestehen muss - bin auch 12. ssw ;-)) und nmt abwarten ... dann weißt du mehr und kannst unter umständen auch testen #pro

lg

Beitrag von xmimix 29.10.10 - 08:14 Uhr

Also soviel wie ich weiß können Spermien bis zu 8!! Tagen überleben, wenn alles stimmt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber da. Von daher kannst du nur abwaten.